• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Buchen – Kinomobil kommt nach Buchen

Buchen/ Metropolregion Rhein-Neckar.Donnerstag, 18. September in der Stadthalle Buchen
16 Uhr „Die Abenteuer von Mr. Peabody und Sherman“ / 19.30 Uhr „The Grand Budapest Hotel“

Auf Initiative des Vereins „Bürgernetzwerk Buchen e.V.“ kommt am Donnerstag, 18. September das Kinomobil Baden-Württemberg nach Buchen in die Stadthalle.Die Nachmittags-Aufführung am Donnerstag, 18. September zeigt um 16 Uhr den Film „Die Abenteuer von Mr. Peabody und Sherman“. „Kapier ich nicht!“ sagt Sherman, der menschliche Adoptivsohn des brillanten Mr. Peabody, immer wieder. Das ist auch kein Wunder, denn sein Vater ist ein Genie. Er ist Nobelpreisträger, Meisterkoch, Erfinder – und ein Hund. Mit einer selbstgebauten Zeitmaschine reisen beide in die Vergangenheit und erleben Geschichte hautnah mit. Als Sherman die väterlichen Regeln bricht und die Zeitmaschine allein benutzt, geraten er und seine Schulkameradin Penny in ein turbulentes Abenteuer.
Um 19. 30 Uhr wird der Film „The Grand Budapest Hotel“ gezeigt. Ein Schriftsteller kommt im Grand Budapest Hotel mit einem Stammgast ins Gespräch. Er erfährt, dass ihm das Hotel einst gehörte und er dort als Lobbyboy angefangen hatte. Dies war zu einer Zeit, als der galante Monsieur Gustave noch für makellosen Service sorgte und in ein erstaunliches Abenteuer gerät, als er im Testament einer reichen Witwe berücksichtigt und bald als deren Mörder gejagt wird. „Grand Budapest Hotel” ist eine wunderbar schräge und originelle Komödie von Regiemeister Wes Anderson mit einem herausragenden Ensemble. Ein visuelles Kunstwerk, dessen Schönheit und unfassbarer Einfallsreichtum staunen lässt. Eröffnungsfilm der Berlinale 2014.
Die nächsten Termine sind jeweils Donnerstag, 16. Oktober, Donnerstag, 13. November, Donnerstag, 11. Dezember.
Weiter Informationen über das Kinomobil und dass Programm finden Sie auch auf www.kinomobil-bw.de. Die genauen Vorführungszeiten, sowie das Kinoprogramm finden Sie auch auf www.stadthalle-buchen.de.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de