• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim/Heidelberg – Zweiter bundesweiter Blitzmarathon – überwältigende Bürgerbeteiligung – 572 “Aufregerstellen” gemeldet – derzeit Auswertung durch die Polizei

Mannheim/Heidelberg/Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – Wie angekündigt, findet am 18./19. September 2014 der zweite bundesweite 24-Stunden-Blitzmarathon statt. Im Vorfeld hatten die Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, per Internet der Polizei Orte mittzuteilen, an denen sie der Ansicht sind, dass gerast wird. Und davon haben sie auch reichlich Gebrauch gemacht. Dem Polizeipräsidium Mannheim wurden vom 01. – 08.09.2014 insgesamt 572 “Aufregerstellen” gemeldet. Im vergangenen Jahr waren in Heidelberg, Mannheim und dem Rhein-Neckar-Kreis 311 “Aufregerstellen” gemeldet worden. Die umfangreichen Daten werden derzeit von der Polizei ausgewertet um die Messstellen beim Blitzmarathon festlegen zu können. Auch die Organisation der geplanten Anhaltestellen durch die Polizei muss abgestimmt werden. Die Kontrollstellen werden dann transparent gemacht und im Internet veröffentlicht. Natürlich können Polizei, die beteiligten Kommunen (Mannheim, Heidelberg, Weinheim, Eberbach, Sinsheim, Wiesloch, Leimen) und der Rhein-Neckar-Kreis nicht alle gemeldeten Stellen an diesem Tag in die Überwachung mit einbeziehen.

In diesen Fällen werden die Bürger davon benachrichtigt. Die nicht bedachten Örtlichkeiten werden dann bei den Überwachungsmaßnahmen im weiteren Jahresverlauf abgearbeitet.

 

Bürgerinnen und Bürger, deren gemeldete “Aufregerstelle” beim Blitzmarathon berücksichtigt werden konnte, werden informiert und eingeladen, an “ihrer” gemeldeten Kontrolle teilzunehmen.

 

 

OTS:             Polizeipräsidium Mannheim

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de