• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Hockey : Mannheimer HC – Crefelder HTC 1:1 (1:0)

Mannheimer / Metropolregion Rhein Neckar – Der Mannheimer HC konnte auch das zweite Spiel der Saison auf eigenem Platz nicht für sich entscheiden und musste – wie schon am Vortag gegen Mülheim – in der Schlussphase Punkte abgeben. Die Partie gegen den Crefelder HTC endete mit einem letztlich leistungsgerechten 1:1 (1:0)-Unentschieden, das für die Gäste zugleich den ersten Punkt in dieser noch jungen Spielzeit bedeutet.

 

„Das Unentschieden in diesem Spiel ist aufgrund der zweiten Hälfte natürlich absolut verdient. Wir hatten uns – zumal auf eigenem Platz – natürlich mehr vorgenommen an diesem Wochenende“, so MHC-Betreuer Sören Beßler. „Jetzt ist es so, wir haben erst zwei Punkte auf dem Konto. Aus diesen beiden Spielen müssen wir unsere Lehren ziehen und es dann hoffentlich nächste Woche besser machen.“

 

Es entspann sich von Beginn an ein munteres Spiel, bei dem Mannheim etwas mehr vom Spiel hatte. Krefeld hingegen verschlief die ersten Minuten und hatte sichtlich Schwierigkeiten, in diese Partie reinzukommen. Ein wenig kurios fiel die Führung: Eine Wiederholungsecke wurde zunächst gehalten und nach außen abgewehrt, wo der Ball aber wieder zu Herausgeber Felix Schües kam, der zog ab, traf aber nur den Pfosten, von wo der Ball nahezu unbehelligt trotzdem über die Linie trudelte (3.). Mit der frühen Führung im Rücken drückte Mannheim aufs Tempo und hatte noch zwei, drei gute Chancen, zumindest ein weiteres Tor zu erzielen. Als die Gäste langsam den Rhythmus in ihrem Spiel fanden, war aber auch schon die Halbzeit da.

 

Doch Krefeld zeigte gleich zu Beginn des zweiten Durchgangs, was es kann. In den ersten zehn Minuten ließ man Mannheim kaum an den Ball kommen und setzte die MHC-Defensive massiv unter Druck. Doch die hielt gegen das bekannt starke Konterspiel der Seidenstädter zunächst stand. Der CHTC aber versäumte es ebenfalls, den Ausgleich zu erzielen und dann seinerseits mit Selbstvertrauen auf Sieg spielen zu können. Stattdessen hatte man auch Glück, dass in der 57. Minute nicht ein MHC-Konter die mögliche Vorentscheidung brachte. Ansonsten fanden die Gastgeber offensiv kaum noch statt. Der hoch verdiente Ausgleich fiel erst in der 69. Minute durch Niklas Wellen.

 

„Wenn man erst kurz vor Schluss den Ausgleich erzielt, muss man natürlich froh sein, hier aus Mannheim einen Punkt mitzunehmen. Wenn uns der Treffer früher gelingt, ist vielleicht auch mehr drin“, so Krefelds Trainer Matthias Mahn. „Die Ergebnisse am ersten Wochenende sind zwar noch nicht das, was wir uns vorgenommen haben, aber wichtig war vor allem, wie wir gespielt haben. Und wir haben zwei Mal eine ordentliche Leistung abgerufen. Jetzt müssen wir daran feilen, dass es am nächsten Wochenende auch erfolgreicher wird.“

 

Tore:

1:0       Felix Schües (KE, 3.)

——————————–

1:1       Niklas Wellen (69.)

 

Strafecken:

MHC 4 (1 Tor) / CHTC 2 (kein Tor)

 

Grüne Karten:

Patrick Harris (31.) / Linus Butt (24.)

 

Zuschauer: 200

 

Schiedsrichter:

C. Deckenbrock / P. Hippler

 

 

Informationen, Ergebnisse und Spielberichte gibt’s auf der Homepage:

www.hockeyliga.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de