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Mutterstadt – dm-Markt in Mutterstadt öffnet nach Umbau wieder

Kleidung bio, Mutter Kind, DM-marktMutterstadt/ Metropolregion Rhein-Neckar.
Bio-Leckereien, zehn Prozent Willkommens-Rabatt und Gewinnspiel
Mehr Auswahl im neuen Kosmetikbereich
Fotobücher und -kalender zum Sofortmitnehmen
Über dm-drogerie markt

Mutterstadt/Metropolregion Rhein-Neckar/Karlsruhe, 2. September 2014. In neuem Glanz erstrahlt der dm-Markt in Mutterstadt nach einem einwöchigen Umbau. Am kommenden Montag, 8. September, öffnen die dm-Mitarbeiter wieder die Türen ihres Marktes An der Fohlenweide. „Nach dem Umbau stehen uns rund 160 Quadratmeter mehr Platz zur Verfügung“, sagt dm-Filialleiterin Janka Schau. „Wir sind uns sicher, dass unsere Kunden von dem umgestalteten dm-Markt und der größeren Auswahl begeistert sein werden.“ 13 Mitarbeiter, darunter drei Lehrlinge, sind werktags von 8 bis 20 Uhr für die Kunden da.

Bio-Leckereien, zehn Prozent Willkommens-Rabatt und Gewinnspiel
Zum Begrüßung im umgebauten Markt haben die dm-Mitarbeiter einige Aktionen vorbereitet: Am Eröffnungstag, dem 8. September, sowie am 9. und 10. September können sich Besucher über Bio-Leckereien zum Probieren freuen. Zudem formt ein Künstler für die Kinder am 8. September bunte Figuren aus Luftballons. Am Dienstag, 9. September, gibt es am Glücksrad Sofortpreise zu gewinnen. Beim Kinderschminken verwandelt das dm-Team die Jüngsten in wilde Tiere oder fantasievolle Fabelwesen, ein Erinnerungsfoto gibt es gratis dazu. Bis einschließlich Samstag, 13. September 2014, erhalten Kunden außerdem zehn Prozent Willkommens-Rabatt auf ihren Einkauf. Beim Eröffnungsgewinnspiel verlost das dm-Team ein iPad im Wert von rund 600 Euro. Die Teilnahmekarten liegen im Markt aus und können dort bis Samstag, 27. September 2014, abgegeben werden.

Mehr Auswahl im neuen Kosmetikbereich
Auf einer Verkaufsfläche von rund 700 Quadratmetern bietet der dm-Markt An der Fohlenweide seinen Kunden nach dem Umbau das gewohnt umfangreiche Sortiment mit insgesamt 12.500 Drogerieartikeln an. Der neu gestaltete Babybereich mit dem weich gepolsterten Baum und der warmen Beleuchtung lädt Familien zum Wohlfühlen ein. Ein weiterer Blickfang ist die neue, 20 Meter lange Kosmetiktheke. Integrierte Lichtelemente und Schminkspiegel laden zum Ausprobieren der Schönheitshelfer ein. Neben den bekannten Marken gibt es 24 dm-Marken, wie zum Beispiel alverde Naturkosmetik. Die dm-Marke steht seit 25 Jahren für Naturkosmetik, die frei ist von rein synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen.

Fotobücher und -kalender zum Sofortmitnehmen
Auch die neue Fototheke bietet zahlreiche Möglichkeiten: Dort können Kunden ihre digitalen Schnappschüsse ausdrucken sowie Grußkarten, Fotobücher und -kalender zum Sofortmitnehmen erstellen. Für die Gestaltung stehen verschiedene Formate und Designvorlagen zur Auswahl, persönliche Texte kann man ebenfalls hinzufügen.

Über dm-drogerie markt
Bei dm-drogerie markt arbeiten europaweit rund 50.000 Menschen in mehr als 2.970 Märkten. Im laufenden Geschäftsjahr 2013/2014 plant dm in Deutschland mehr als 170 Neueröffnungen und die Arbeitsgemeinschaft ist auf mehr als 34.300 Mitarbeiter angewachsen. Ersten Schätzungen zufolge erwartet dm einen Jahresumsatz von sechs Milliarden Euro in Deutschland, konzernweit in den zwölf europäischen Ländern acht Milliarden Euro. Für seine nachhaltigen sozialen Engagements erhielt das Unternehmen den Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2011 und den Deutschen Kulturförderpreis 2012. Anfang 2014 hat dm gemeinsam mit seinen Partnern, dem Naturschutzbund Deutschland e. V. (NABU), dem Deutschen Kinderschutzbund Bundesverband e. V. und der Deutschen UNESCO-Kommission e. V., die Initiative „HelferHerzen – Der dm-Preis für Engagement“ ins Leben gerufen. Von den mehr als 9.100 teilnehmenden Engagements werden rund 1.000 als vorbildlich ausgezeichnet. Dafür stellt dm mehr als 1 Million Euro zur Verfügung. Beim jährlichen „Kundenmonitor“, der größten repräsentativen Verbraucherbefragung, liegt dm seit Jahren an der Spitze der Handelsunternehmen. Das Ergebnis der jüngsten Studie zeigt dm-drogerie markt als klare Nummer eins. In den fünf Kategorien Wettbewerbsvorteile, Wiederwahlabsicht, Globalzufriedenheit, Preis-Leistungs-Verhältnis und Weiterempfehlung erzielt dm jeweils die beste Note und hebt sich von anderen Drogerieunternehmen deutlich ab.

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