• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Hafenfest lockt tausende Besucher zum Luitpoldhafen

Siegerehrung_Spassregatta_020914Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Schon bei der Eröffnung des 1. Ludwigshafener Hafenfestes am Freitagabend, durch Ortsvorsteher Christoph Heller, IG Lu-Süd Vorsitzende Bettina Heller, sowie Oberbürgermeisterin und Schirmherrin Dr. Eva Lohse, war nur schwer abzuschätzen wieviel Besucher dem Fest beiwohnten.
Aber schon am Samstag war klar, dass sich mehrere 1000 Gäste über die 3. Tage Hafenfest im Luitpoldhafen einfinden würden.
Oberbürgermeisterin Dr. Lohse taufte am Sonntag ein Feuerwehrboot für die Ludwigshafener Berufsfeuerwehr, während Stadtkämmerer Dieter Feid den Ludwigshafener Freiwilligen Wehren am Freitag bereits 3 neue Logistic Fahrzeuge übergab. Aber auch Spiel, Spass und der Sport kamen bei dem Event nicht zu kurz.
Ein Eyecatcher war sicherlich die Spassregatta am Sonntag im Anschluss an den Ökumenischen Gottesdienst der ebenfalls sehr gut besucht war. Soviel Ideenreichtum und Kreativiät in “Wassertreibobjekte” einfließen zulassen, stellte die Juroren vor eine große Herausforderung.
Einen besonderen Dank richteten die Veranstalter an die Sparkasse Vorderpfalz, deren Jubiläumsspende an den Ortsvorsteher der Südlichen Innenstadt, Christoph Heller, den finanziellen Grundstock für das Hafenfest bildete.
Weitere Sponsoren waren die Technische Werke Ludwigshafen, GAG, Marketing Verein, Getränke Bruch, Brauerei Mayer und RPR 1.

YouTube player
DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de