• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Speyer – „20 Jahre Team Rosberg“ Sonderausstellung im Technik MUSEUM SPEYER

Team Rosberg Ausstellung Speyer 2014Speyer / Metropolregion Rhein-Neckar – Autogrammstunden mit Nico Müller und Boxenstopp Vorführungen am Sonntag, 7. September 2014 im Technik MUSEUM SPEYER

Das Team Rosberg ist ein deutsches Motorsportteam mit Sitz in Neustadt an der Weinstraße in Rheinland Pfalz. Die Wurzeln und die Tradition des Teams finden sich in der Formel 1. Keke Rosberg, Formel 1 Weltmeister 1982, siegte bereits 1992 in seinem Premierenjahr in der DTM. 1994 gründete er das Team Rosberg und konnte mit vielen bekannten Rennfahrern wie H. J. Stuck, Klaus Ludwig oder J.J. Lehto wichtige Erfolge für das Team einfahren. Seit 20 Jahren ist das Team nun schon in zahlreichen europäischen Rennserien im Einsatz. Dabei engagierte sich das Team Rosberg stets in verschiedenen Klassen des Motorsports und förderte mehrere zukünftige und auch aktuelle Formel 1 Fahrer. Nico Rosberg, heute erfolgreich in der Formel 1 etabliert, ist sicherlich bestes Beispiel für die Professionalität des Teams.

Ab dem 5. September 2014 zeigt das Technik MUSEUM SPEYER die Sonderausstellung „20 Jahre Team Rosberg – Ein Team mit Formel 1 Tradition“. Neben verschiedenen Rennanzügen, Helmen, Pokalen und einem Kommandostand sind natürlich auch Fahrzeuge aus der DTM, ITC Formel BMW, Formel 3 und dem Kartsport zu sehen. Darunter 2 Opel Calibra aus den Jahren 1996 mit je 500 PS, die von J.J. Lehto und von H. J. Stuck gefahren wurden. Die Ausstellungsstücke stammen noch aus der Zeit, als das Team Rosberg offizielles Werksteam von Opel und Nissan war. Des weitern sind neben einem Nissan Primera STW (Baujahr 1998, Fahrer Roland Asch) auch ein Dallara / Opel F302 aus der Formel 3 Euroserie (Baujahr 2004) und ein Formel BMW FB 02 (Baujahr 2002) ausgestellt, welche von Nico Rosberg gefahren wurden.

Zum Auftakt der Sonderausstellung findet am Sonntag, 7. September 2014 ein besonderes Programm für die Besucher des Technik MUSEUM SPEYER statt. Das Team Rosberg führt vor der Raumfahrthalle um 11.00 Uhr, 13.00 Uhr und 15.00 Uhr Boxenstopps an einem Übungsstand vor. Als Ehrengast wird Nico Müller erwartet. Der Jungrennfahrer gibt um 11.30 Uhr, 13.30 Uhr und um 15.30 Uhr in der Raumfahrthalle Autogramme.

Nico Müller begann 2004, im Alter von 12 Jahren, seine Motorsportkarriere im Kartsport. Bereits 2008 wechselte er in den Formelsport. Zur Saison 2014 erhielt er einen Platz in der DTM beim Team Rosberg.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de