• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheimer Wintertraum – Eislaufen in der City

Mannheim/ Metropolregion Rhein-Neckar.

Die Mannheimer Innenstadt wird im kommenden Winter um eine weitere Attraktion reicher. Von Mitte November bis Anfang Januar wird es unter dem Motto „Mannheimer Wintertraum“ auf dem Marktplatz in G 1 erstmals eine Eislaufbahn mit echtem Eis geben.

Für die neue Attraktion auf dem Marktplatz konnte das Team City Events der Großmarkt Mannheim GmbH einen Veranstalter gewinnen, der mit dem Betrieb einer Eislaufbahn jahrelange Erfahrung mitbringt: Stefan Kinzler betreibt seit 16 Jahren erfolgreich in der Landeshauptstadt Stuttgart am Schlossplatz eine der attraktivsten Eislaufbahnen. Er wird – gemeinsam mit Tochter Laura Kinzler – die neue Eislaufbahn in betrieblicher, technischer und gestalterischer Hinsicht professionell auch in Mannheim umsetzen und für die nächsten Jahre in der Innenstadt etablieren. „Die Eislaufen_City_270814Eislaufbahn unter freiem Himmel und ein Ensemble aus Buden mit Chalet laden zum Verweilen ein. Wir haben dieses Konzept speziell für Mannheim erstellt und auf die örtlichen Begebenheiten zugeschnitten“, so Kinzler.
„Die von City Events Mannheim eingeschlagene Strategie, die Adventszeit für Besucher und Einkäufer noch attraktiver zu machen, wird damit konsequent weiter verfolgt. Es ist gelungen, interessante und vor allem unterschiedliche Veranstaltungen und Attraktionen in der Mannheimer Innenstadt – ähnlich entlang einer Perlenkette – zu platzieren. Diese Konzeption findet nun auch in der Breiten Straße ihre Fortsetzung“, lobt Bürgermeister Michael Grötsch.

War bis vor einigen Jahren mit dem traditionellen „Mannheimer Weihnachtsmarkt“ am Wasserturm und dem „Besonderen Weihnachtsmarkt“ auf den Kapuzinerplanken nur ein kleiner Bereich der Innenstadt einbezogen, konnten mit dem kinderorientierten „Mannheimer Märchenwald“ seit 2012 am Paradeplatz und aktuell mit der Eislaufbahn eine anziehungskräftige Erweiterung erreicht werden. Terminlich und räumlich ergänzt sich der „Mannheimer Wintertraum“ mit der anstehenden Eröffnung des Sporthauses Decathlon fast gegenüber im Quadrat T 1. „Das neue Angebot wird für Kundenfrequenz in der Breiten Straße sorgen, was insbesondere während der Adventszeit für den Einzelhandel und damit verbundenen Arbeitsplätze von Bedeutung ist“, so Grötsch.

Weitere Informationen zur Eislaufbahn finden Sie unter: www.wintertraum-mannheim.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de