• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – 23-Jähriger schlägt auf Kontrolleure ein

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Äußerst aggressiv, beleidigend und kaum zu bändigen schlug am 26.8.2014, gegen 14.20 Uhr ein 23-Jähriger auf einen Kontrolleur der RNV (Rhein-Neckar-Verkehr-GmbH) ein.
Der junge Mann war mit der Straßenbahn aus Oppau unterwegs gewesen und sollte an der Haltestelle „Schopenhauerstraße“ von vier Fahrausweisprüfern der RNV kontrolliert werden. Da er keinen Fahrschein vorzeigen konnte, wurden seine Personalien festgestellt.
Hierbei wurde der 23-Jährige, der bei der Polizei kein unbeschriebenes Blatt ist, gegenüber den Kontrolleuren immer aggressiver, beleidigte sie auf das Übelste und bedrohte sie. Anschließend schlug er unvermittelt einem Kontrolleur mit dem Ellbogen ins Gesicht, ergriff einen zweiten Kontrolleur am Hals, brachte ihn zu Boden und würgte ihn kurzzeitig.
Nur gemeinsam gelang es den Übrigen, den Tobenden von ihrem am Boden liegenden Kollegen wegzuziehen. Bei dem heftigen Gerangel wurde ein weiterer Kontrolleur am Knie verletzt.
Zwischenzeitlich eingetroffene Polizeibeamte mussten den 23-jährigen aus Eigensicherungsründen erst fesseln, um ihn durchsuchen zu können.
Seinen eigenen Angaben zufolge sei er erst unlängst aus einer Justizvollzugsanstalt entlassen worden. Dort hatte er eine Haftstrafe wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz verbüßt. Nach Abschluss der polizeilichen Ermittlungen kam er auf freien Fuß. Er hat sich nun wegen Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung zu verantworten.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de