• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Landau – Automaten für Parkscheine geknackt

Landau/ Metropolregion Rhein – Neckar.EWL und Kripo bitten Bevölkerung um Mithilfe
Dreiste Diebe treiben derzeit in Landau ihr Unwesen: Acht Automaten für Parktickets haben sie am zurückliegenden Wochenende aufgebrochen und den Inhalt der Geldkassette entwendet. Der Entsorgungs- und Wirtschaftsbetrieb Landau (EWL), der die Automaten im Auftrag der Stadt Landau betreibt, rechnet mit mehreren Tausend Euro Schaden. „Der Sachschaden übersteigt allerdings den Wert der entwendeten Münzen deutlich“, erklärt EWL-Vorstand Bernhard Eck. Denn die Geräte wurden stark beschädigt und deren Software teilweise manipuliert. Betroffen sind unter anderem Parkscheinautomaten in der Langstraße, An 44 und in der Bodelschwinghstraße, am Alten Messplatz sowie die Automaten an den Parkplätzen gegenüber dem Zoo und an der Ecke Nordring und Weißquartierstraße. Wer sein Fahrzeug dort abstellt, sollte sein Parkticket an einem der benachbarten Automaten ziehen, der nicht beschädigt ist
Belohnung für Hinweise
Nach Angaben der Polizei sind die Täter sehr professionell vorgegangen. Der EWL bittet die Bürger um erhöhte Aufmerksamkeit. Sollten sich Personen im Bereich von Parkscheinautomaten zu ungewohnten Zeiten oder auffällig lange aufhalten, nehmen der EWL-Bauhof unter Telefon 1386-71 oder die Polizeidienststelle Landau unter der Rufnummer 287-0 Hinweise entgegen. Für Hinweise, die zur Ermittlung der Täter führen, ist eine Belohnung in Höhe von 500 Euro ausgesetzt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • POLIZEINEWS

    >> Weitere

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de