• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Sondersignal von Rettungswagen missachtet

Ludwigshafen/ Metropolregion Rhein-Neckar.
Am 21.8.2014, gegen 14:10 Uhr, befuhr die Besatzung eines Rettungswagens die Rosenthalstraße (Stadtteil Oppau). Der Rettungsdienst war wegen eines Unfalls mit einer verletzten Radfahrerin in der Edigheimer Straße angefordert worden.
Kurz vor Erreichen der Einmündung zur Karolinenstraße bog ein anderer Autofahrer in die Rosenthalstraße ein und fuhr dem Rettungswagen entgegen.
Obwohl die Besatzung des Rettungswagens durch Blaulicht und Martinshorn ihr Sonder- und Wegerecht anzeigte, fuhr der Fahrer des entgegenkommenden Pkw einfach weiter und hielt unmittelbar vor dem Krankenwagen an.
Nach Aufforderung des Sanitäters sein Fahrzeug zurückzusetzen erwiderte der Pkw-Fahrer, dass er seinen Pkw mit Anhänger nicht zurücksetzen könne. Erst kurz darauf zeigte er schließlich Einsicht und setzte zurück, so dass der Rettungswagen die Einsatzfahrt fortsetzen konnte.
Die Verzögerung bei der Anfahrt zur verletzten Radfahrerin hatte zum Glück keine Auswirkung bei deren späteren Behandlung ihrer Verletzungen.
Eine Anzeige gegen den Pkw-Fahrer wird erstellt

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de