• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Kelvin Martin wechselt zu den MLP Academics

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Mit Kelvin Martin verpflichten die MLP Academics Heidelberg den nächsten US-Amerikaner. Der 24-Jährige wechselt aus den Niederlanden an den Neckar.

In den vergangenen beiden Jahre spielte der Forward in der ersten niederländischen Basketball-Liga für Matrixx Magixx Wijchen. Die Mannschaft musste den Spielbetrieb für die kommende Saison abmelden, weil der Namenssponsor abgesprungen war und somit der Erhalt der Lizenz kaum möglich gewesen wäre. Im Herrenbereich spielte Kelvin Martin davor für Arca Impresa Lucca in der zweiten italienischen Liga Nazionale A. Erfahrung mit europäischen Ligen bringt Kelvin Martin also schon genügend mit. In seiner College-Zeit war er außerdem von 2008 bis 2012 in der NCAA-Manschaft von Charleston South aktiv. In seiner letzten Saison dort gelangen ihm im Schnitt 15,4 Punkte pro Spiel. Mit zusätzlich 9,1 Rebounds im Schnitt war Kelvin Martin so nur knapp von einem Double-Double-Average entfernt. Dazu erzielte er eine Feldwurfquote von 59,7 Prozent.
Aber auch in der Defense weiß der Forward zu überzeugen: In seiner Conference wurde er in den Jahren 2011 und 2012 als „Defensive Player of the Year“ ausgezeichnet. In der vergangenen Saison kam der in Deutschland geborene US-Amerikaner auf 8,4 Punkte und 3,9 Rebounds pro Spiel. Frühere Statistiken wurden so nicht ganz bestätigt, auch weil er erst im Verlaufe der Saison zur Mannschaft gestoßen ist. Aber auch bei den MLP Academics soll er seine Stärken vor allem in der Arbeit nach hinten einbringen sowie Tiefe und Dichte des Kaders erhöhen.
Die MLP Academics freuen sich über die Verpflichtung und begrüßen Kelvin Martin in ihren Reihen!

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de