• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Worms – Model-Casting geht in zweite Runde

Casting19082014Worms/ Metropolregion Rhein-Neckar.Zweiter Termin am 23. August/ Models von 18 bis 99 Jahre gesucht

22 Frauen und Männer zwischen 18 und 70 Jahren haben sich schon getraut: Sie haben sich beim ersten Wormser Model-Casting der Jury präsentiert. Wer sich jetzt ärgert, dass er den Termin verpasst hat, muss nicht allzu lange trauern. Denn am 23. August gehen die Wormser Einzelhändler und die Kultur und Veranstaltungs GmbH von 11 bis 13 Uhr ein weiteres Mal auf die Suche nach Männer und Frauen im Alter von 18-99 Jahren, welche bei der „Langen Einkaufsnacht“ am 20. September aktuelle Herbsttrends und Accessoires aus der Geschäftswelt präsentieren. Besonders über Männer und Models für höhere Konfektionsgrößen würden sich die Einzelhändler freuen. Interessierte sollten in ihrem schönsten Outfit erscheinen und bei Damen sind High Heels erwünscht. Alle Informationen zu den Castings, das Anmeldeformular sowie Weiteres zum nächsten Einkaufsevent gibt es im Internet unter www.wormser-einkaufstage.de. Bei Regen findet die Veranstaltung übrigens in der Kaiser Passage statt.

„Wir hatten beim ersten Casting wirklich eine sehr gute Resonanz“, freut sich Heike Noeller, Leiterin des Einzelhandelsbeirates und Mitarbeiterin der Wirtschaftsförderung für die Stadt Worms mbH, die die Aktion koordiniert: „22 Personen, darunter sowohl 18-Jährige als auch Mitdreißiger und Ältere, haben sich präsentiert. Für den zweiten Termin würden wir uns jetzt aber noch ein paar Männer und Models für die höheren Konfektionsgrößen wünschen.“
Am 23. August können Männer und Frauen „wie du und ich“ von 11 bis 13 Uhr noch einmal auf einem improvisierten Laufsteg vor dem Modehaus Jost am Römischen Kaiser zeigen, welche Modelqualitäten in ihnen stecken (bei Regen in der Kaiser Passage). Auch beim zweiten Casting für die „Lange Einkaufsnacht“ sollten die Laufsteg-Anwärter, die mindestens18 Jahre alt sein müssen, in ihrem schönsten Outfit erscheinen; bei Frauen sind High Heels erwünscht. Eine Jury aus Einzelhändlern wählt die Gewinner aus, die dann im Rahmen der „Langen Einkaufsnacht“ am 20. September in der Wormser Innenstadt die neuesten Modetrends präsentieren dürfen und dafür eine kleine Aufwandsentschädigung erhalten. Fotografie-Fachhändler Besier Oehling unterstützt die Jury erneut mit der Erstellung sogenannter „Sedcards“, also Fotos der Models mit den wichtigsten Daten.

Programm der „Langen Einkaufsnacht“ am 20. September
„Neben der Modenschau auf dem „längsten Laufsteg von Worms“, der von der Kaiser Passage über das Modehaus Jost bis hin zum Kaufhof führen wird, darf man sich auch auf viel Musik und kulinarische Leckereien auf den Plätzen der Innenstadt freuen“, gibt Markus Reis, Projektmanager bei der Kultur und Veranstaltungs GmbH, einen ersten Ausblick auf das diesjährige Programm der Langen Einkaufsnacht. Dieses soll sich thematisch mit den Wormser Partnerstädten und fremden Kulturen beschäftigen.
Vorgeführt werden bei der Modenschau am 20. September aktuelle Herbsttrends der Facheinzelhändler Atrium, Anettes Brautstudio, Chamäleon Schmückendes und Schmeichelndes, CU Christine Uhrig Modedesign, Damenboutique Blickfang, Die Modeinsel, Einfach Irre (Mode und Accessoires by Martina Gerngross), Gerry Weber, Taschen und Mode vom Schuhhaus Regifine, ViVi Boutique, V-Fashion Worms, Nachtwäsche der Parfümerie Waas, Ledermode Wagner GmbH sowie Accessoires von Uhren und Schmuck Weber und Kopfbedeckungen des Wormser Hutladens und Mittelaltermode aus dem dortigen Drachenhort sowie !WOW! Mode – Schmuck und Accessoires.
Weitere Informationen zur Langen Einkaufsnacht findet man unter www.wormser-einkaufstage.de.

Dank an die Partner
Die Lange Einkaufsnacht wird ermöglicht durch die Unterstützung der folgenden Partner: EWR AG, Jakob Jost GmbH, Werbegemeinschaft KAISER PASSAGE Worms GbR mbH, Kaufhof Worms, Volksbank Alzey-Worms eG, Sparkasse Worms-Alzey-Ried und Wirtschaftsförderungsgesellschaft Worms mbH. Zusätzliche Unterstützung erhält die Aktion durch Stadtmarketing Nibelungenstadt Worms e. V.
Fotograf:Bernward Bertram

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS WORMS

    >> Alle Meldungen aus Worms


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Sinsheim – ERSTMELDUNG – #K4176 aktuell voll gesperrt

    • Sinsheim – ERSTMELDUNG – #K4176 aktuell voll gesperrt
      Sinsheim / Metropolregion Rhein-Neckar.(ots) Aufgrund eines Verkehrsunfalls zwischen Hoffenheim und Eschelbach ist die K4176 derzeit voll gesperrt. Die Strecke zwischen Eschelbach und Balzfeld ist weiterhin befahrbar. Einsatzkräfte der Polizei, des Rettungsdienstes, sowie ein Rettungshubschrauber sind im Einsatz. Es wird nachberichtet. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One»

    • Saarbrücken – Öffentlichkeitsfahndung nach vermisster 25-jähriger Frau

    • Saarbrücken – Öffentlichkeitsfahndung nach vermisster 25-jähriger Frau
      Saarbrücken / Metropolregion Rhein-Neckar – Seit dem 26.03.2024 wird die 25-jährige Oumeima G. vermisst. Frau G. wurde letztmalig gegen 13:40 Uhr am Hauptbahnhof in Saarbrücken gesehen. Frau G. ist auf Hilfe angewiesen und es kann derzeit nicht ausgeschlossen werden, dass der Vermissten etwas zugestoßen sein könnte. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die bisherigen Ermittlungen der Polizei ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Am Hauptbahnhof lebensgefährlich verletzte Person aufgefunden und im Krankenhaus verstorben – Zeugen gesucht

    • Ludwigshafen – Am Hauptbahnhof lebensgefährlich verletzte Person aufgefunden und im Krankenhaus verstorben – Zeugen gesucht
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Heute Morgen (28.03.2024), gegen 6:40 Uhr, wurde der Polizei eine lebensgefährlich verletzte Person im Gleisbett liegend nahe des Hauptbahnhofs in Ludwigshafen gemeldet. Die 64-jährige Schwerverletzte befand sich in einem lebensbedrohlichen Zustand und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, wo sie schließlich verstarb. Die Staatsanwaltschaft Frankenthal und die Kriminalpolizei Ludwigshafen ... Mehr lesen»

    • Heidelberg-Rohrbach: Kinderstadtteilplan ist in Arbeit – Geheimtipps der Kids – Perspektivwerkstatt am 8. Mai

    • Heidelberg-Rohrbach: Kinderstadtteilplan ist in Arbeit – Geheimtipps der Kids – Perspektivwerkstatt am 8. Mai
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Bunt, kinderleicht und voller Infos: Rohrbach erhält bald einen Stadtteilplan für Kinder. Mithilfe des neuen Stadtteilplans sollen die Interessen und Bedarfe der jungen Bewohnerinnen und Bewohner sichtbar gemacht, Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Quartiers aufgezeigt und die Kinderbeteiligung im Quartier gefördert werden. In den vergangenen Monaten haben Rohrbacher Kinder ihren Stadtteil intensiv ... Mehr lesen»

    • Chancengleichheit: Heidelberger Beratungsangebote im April

    • Chancengleichheit: Heidelberger Beratungsangebote im April
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Das Amt für Chancengleichheit der Stadt Heidelberg bietet im April 2024 Beratungen in Präsenz sowie telefonisch oder online an. Eine Terminvereinbarung im Vorhinein ist stets notwendig. Die verschiedenen Beratungsangebote im Bereich Teilhabe und Chancengleichheit finden im April zu nachfolgenden Terminen statt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Anerkennung ausländischer Berufsabschlüsse Dreimal pro ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Bürgeramt-Mitte vom 15. bis 19. April nur eingeschränkt verfügbar

    • Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Im Bürgeramt Mitte wird in der Woche von Montag, 15., bis Freitag, 19. April 2024, eine neue Brandschutzanlage installiert. Die Mitarbeitenden im Bürgeramt Mitte, Bergheimer Straße 69, stehen daher in dieser Woche nur eingeschränkt zur Verfügung. Es ist mit längeren Wartezeiten zu rechnen. Wie gewohnt sind am Montag, 15. April, ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Photovoltaik auf Sportanlagen: Infoveranstaltung für Vereine am 11. April

    • Heidelberg – Photovoltaik auf Sportanlagen: Infoveranstaltung für Vereine am 11. April
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Um das Thema Photovoltaik, die Finanzierung sowie Beratungs- und Fördermöglichkeiten geht es bei einer Informationsveranstaltung für Heidelberger Sportvereine, zu der das Umweltamt der Stadt Heidelberg am Donnerstag, 11. April 2024, einlädt. Die Veranstaltung findet von 16.30 bis 18 Uhr im Großen Saal des Heidelberger Rathauses, 2. Obergeschoss, Marktplatz 10, statt. ... Mehr lesen»

    • Speyer – Vierte Tagesfahrt des Seniorenbüros am 16. April nach Wiesbaden

    • Speyer / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Die vierte Tagesfahrt des Seniorenbüros in diesem Jahr führt am Dienstag, 16. April 2024, nach Wiesbaden. Dort geht es zur Nerobergbahn, dem romantischen Wahrzeichen Wiesbadens. Die Tagesfahrt ist nicht für Menschen, die einen Rollator oder einen Rollstuhl nutzen, geeignet. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Interessierte können sich am 2. und 3. ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Pianist*innen und der „Spielraum Dezernat“ prägen das Heidelberger Frühling Musikfestival nach Ostern

    • Heidelberg – Pianist*innen und der „Spielraum Dezernat“ prägen das Heidelberger Frühling Musikfestival nach Ostern
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak/Heidelberger Frühling) -Nach einer kurzen Osterpause über die Feiertage bietet das Heidelberger Frühling Musikfestival unter dem Motto „Brahms!“ ab Dienstag, 2. April nochmals knapp zwei Wochen voll musikalischer Erlebnisse. Höhepunkte der zweiten Festivalhälfte sind fünf Konzerte mit herausragenden Pianist*innen und die Reihe „Spielraum Dezernat“, die im Dezernat 16 mit neun Veranstaltungen einen ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Weiterer Baustein zur Mobilitätswende: neues Busnetz in Heidelberg bringt mehr Komfort und Qualität

    • Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak(rnv) – Attraktiver und zuverlässiger: Das sind die Ziele der geplanten Anpassungen des gesamten Busnetzes im Stadtgebiet Heidelberg ab dem 7. April 2024. Konkret sollen künftig weniger Verspätungen, mehr Platz in den Bussen und eine bessere Anbindung der Stadtteile erreicht werden. In Abstimmung mit der Stadt Heidelberg hat die Rhein-Neckar-Verkehr GmbH (rnv) ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de