• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – DHB-Pokal: Erstes Pflichtspiel für die Eulen

tsg friesenheim 13-14 erik schmidt_190814Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Die Spieler sehnen es herbei, die Fans ebenso – das Ende der Vorbereitung, denn das bedeutet – es geht endlich los mit Spielen, in denen es um mehr geht als um einen Turniersieg. Apropos Turniersieg – am vergangenen Wochenende wiederholte die Auswahl von Thomas König in Merzig ihren Vorjahreserfolg und nutzte die insgesamt vier Partien, um sich weiter einzuspielen und Abläufe zu automatisieren. “Das war ein runder Abschluss unserer Vorbereitung”, zog Erik Schmidt, der Kreisläufer, ein positives Fazit der insgesamt sechs Vorbereitungswochen.

Am morgigen Mittwoch steht für die den Bundesligaaufsteiger die erste Pflichtaufgabe an. In der ersten Runde im DHB-Pokal treffen Stefan Lex und seine Kollegen auf den bayerischen Vertreter TuS Fürstenfeldbruck, Anwurf in der Wittelsbacher Halle ist um 19:30 Uhr. Die Mannschaft von Martin Wild, die in die 3. Liga aufgestiegen ist und zudem den BHV-Pokal gewann, war vor drei Jahren schon einmal Gastgeber der Eulen. Die Rothemden lagen damals zwar zur Pause mit 18:15 vorne, aber nach 60 Minuten stand das Match 33:33. In der Verlängerung hatten die Brucker dann indessen keine Chance mehr und verloren letztlich mit 36:42.

“Unsere Konzentration liegt auf der Liga”, erläutert Marco Hauk, der aus beruflichen Gründen die Reise vor die Tore Münchens ebenso nicht mitmachen wird wie Kapitän Philipp Grimm und Kevin Klier. “Für uns gibt es im Pokal nicht viel zu gewinnen, denn die Möglichkeit, ins Final Four zu kommen, ist einfach sehr, sehr gering”, findet Erik Schmidt. So wird die Partie in Fürstenfeldbruck als eine weitere einzuordnen sein, in der alle verfügbaren Kräfte der TSG zu entsprechenden Einsatzzeiten kommen werden, ehe am kommenden Samstag der Ligabetrieb beginnen wird.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de