• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Bad Dürkheim – Fehler beim Wenden –zwei Leichtverletzte

Bad Dürkheim/ Metropolregion Rhein-Neckar.
Am Montag (19.04.) befuhr gegen 19.40 Uhr ein 56jähriger kanadischer Staatsbürger mit seinem französischem Leihwagen die Verlängerung der Mannheimerstraße in Richtung B37/A650. Als er sich auf der Einfädelspur befand stellte er fest, dass er sich verfahren hatte und wollte wenden. Beim Wendemanöver achtete er allerdings nur auf den Gegenverkehr und übersah eine 65jährige Frau aus Ellerstadt, die mit ihrem BMW gerade auf der B 37 in Richtung Autobahn unterwegs war. Der Kanadier prallte mit seinem Opel Astra in die Beifahrerseite des BMW und blieb quer zur Fahrtrichtung stehen, der BMW wurde auf die Gegenfahrbahn gedrückt und kam dort zum Stehen.
Die Frau aus Ellerstadt und ihr 74jähriger Beifahrer aus dem gleichen Ort wurden beim Zusammenstoß nur leicht verletzt, aber trotzdem zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus gebracht.
Am Opel Astra wird der Sachschaden auf 7000, beim BMW auf 15000 Euro geschätzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
Die B 37 musste zeitweise komplett gesperrt und der Verkehr blockweise geregelt werden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de