• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Obersulm – Aus der Nachbarschaft – Polizeibeamtin bei Einsatz schwer verletzt – 38-Jähriger in Haft

Heilbronn (ots) / Metropolregion Rhein-Neckar – Wegen versuchten Totschlags an einer Polizeibeamtin sitzt der mutmaßliche Täter, ein 38-jähriger Mann aus Obersulm, in Untersuchungshaft. Aufgrund Nachbarschaftsstreitigkeiten im Obersulmer Ortsteil Affaltrach wurde die Weinsberger Polizei am Samstagmorgen gegen 5:20 Uhr alarmiert. Zwei Streifen trafen wenig später am Tatort ein und stellten fest, dass der Streit bereits beigelegt war. Aus unerfindlichen Gründen versuchte ein 38-jähriger Mann dennoch, sich Zutritt zur Wohnung einer Nachbarin zu verschaffen. Als er von einer 29-jährigen Polizeibeamtin dazu aufgefordert wurde, dies zu unterlassen, versuchte der 38-Jährige mit der Faust nach der Beamtin zu schlagen. Da diese jedoch ausweichen konnte, verfehlte der Schlag sein Ziel. Vermutlich um sich weiteren polizeilichen Maßnahmen zu entziehen, lief der 38-Jährige im Treppenhaus des Mehrfamilienhauses nach unten. Bei einem erneuten Versuch den Mann festzuhalten, schlug dieser abermals in Richtung der Polizeibeamtin, der es auch ein zweites Mal gelang auszuweichen.
Mithilfe ihrer drei Kollegen sollten dem Mann daraufhin Handschließen angelegt werden. Dieser reagierte hierauf mit mehreren Schlägen in Richtung der eingesetzten Beamten. Mutmaßlich in der Absicht Verletzungen herbeizuführen, hatte er auch einen Schlüssel in einer Hand und schlug damit zu. Selbst durch den Einsatz von Pfefferspray konnte der 38-Jährige nicht gebändigt werden. Vielmehr gelang es ihm, die 29-jährige Polizeibeamtin in den Schwitzkasten zu nehmen und sie nahezu bis zur Bewusstlosigkeit zu würgen. Erst nachdem die drei Ordnungshüter massiv auf den Widersacher einwirkten und auch einen Schlagstock einsetzten, ließ der 38-Jährige von der Beamtin ab. Im Anschluss gelang es den Polizisten, dem Tatverdächtigen Handschließen anzulegen und ihn festzunehmen.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde der Tatverdächtige am 17. August dem Haftrichter beim Amtsgericht Heilbronn vorgeführt, der Haftbefehl erließ und ihn in eine Justizvollzugsanstalt einwies.

Die Polizeibeamtin erlitt bei dem Angriff mittelschwere Verletzungen. Nach einer ambulanten Behandlung im Krankenhaus konnte sie zwar nach Hause entlassen werden, ist jedoch bis auf weiteres dienstunfähig.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de