• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Kirrweiler – Winelandgames – Mittelalter trifft Antike

Winelandgames_180814Kirrweiler / Metropolregion Rhein-Neckar – Das Mittelalter ist eine bemerkenswerte Epoche, die heute noch immer viele Menschen fasziniert – dies lässt sich jährlich an den Besucherscharen während der Winelandgames erkennen. Das diesjährige Spektakel vom 05. bis 07. September wird darüber hinaus für neue, aufregende Eindrücke sorgen: „Zukünftig werden die Winelandgames nicht nur mittelalterliche Geschichte zeigen. Von nun an wird jedes Jahr eine andere Epoche im Einklang mit dem Mittelalter präsentiert“, so Marktvogt Iris Geyer. Die neunten Winelandgames finden deshalb unter dem Motto „Mittelalter trifft Antike“ statt. Neben dem mittelalterlichen Treiben steht auf dem Markt das Leben im Altertum im Vordergrund. Römer und Steppenvölker werden vorgestellt und die Gladiatorenschule Amor Mortis zeigt Besuchern authentische Gladiatorenkämpfe. Die Reitshow mit Lady O’Farrows, der Bauchtanz mit den Drachentöchtern sowie Musik von „In Vino Veritas“ runden das Programm ab. Das Highlight bildet wie in vergangenen Jahren die samstägige Abendveranstaltung. Während des Spektakels „Lasset die Spiele beginnen“ erwecken Künstler und Schausteller die Antike in Kirrweiler zum Leben und nehmen die Besucher mit auf eine Zeitreise ins alte Rom.

Facettenreiches Abbild der Vergangenheit
Am Wochenende vom 05. bis 07. September verwandeln die Winelandgames Kirrweiler wieder in einen Schauplatz der Vergangenheit. Ziel der neunten Winelandgames ist es, Geschichte aktiv zu vermitteln. Neben dem abwechslungsreichen Programm werden sich überall auf dem Markt mutige Kämpfer, Bettler, Gaukler, Handwerker, Falkner, Hexen und sogar ein Henker tummeln, die das Leben vergangener Jahrhunderte durch kleine Darbietungen auferstehen lassen. Daneben sorgen ein Wikingerschiff, Ponyreiten, ein Ziegenhirte mit Streichelzoo sowie Kinderschlachten mit den Römern für Unterhaltung der jüngeren Besucher. Da auch Ritter, Bauern und Bettler Freunde von deftigen Mahlzeiten sind, ist für das leibliche Wohl bei den Winelandgames natürlich bestens gesorgt.

Das Spektakel in Kirrweiler
Wie in den vergangenen Jahren wird die Veranstaltung in Kirrweiler am Schlossweiher stattfinden. In eindrucksvollem Ambiente sind Lagergruppen, Händler und Schausteller auf den grünen, weiten Wiesen vereint. Kostenlose Parkplätze finden sich wenige Gehminuten entfernt. Die Wege zu den Parkplätzen und zum Veranstaltungsgelände sind ausgeschildert. Das bunte Treiben beginnt am Freitag, den 05. September, um 18 Uhr bei freiem Eintritt. Samstags öffnet der Markt um 12 Uhr und sonntags um 11 Uhr seine Tore. Erwachsene berappen einen Wegezoll von 7,50 Euro pro Tag oder zwölf Euro für beide Tage. Familien (Eltern mit ihren minderjährigen Kindern) zahlen für eine Tageskarte 17 Euro. Wer zu den Winelandgames passend im altertümlichen oder mittelalterlichen Gewand erscheint, darf die Pforten für vier Euro passieren. Kinder bis Schwertmaß haben freien Eintritt.

Kontakt und Informationen:
Anmeldungen und weitere Informationen zu dem Spektakel finden Sie im Internet unter www.winelandgames.de und auf www.facebook.com/winelandgames.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de