• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Bad Dürkheim – Mit entwendeten Fahrzeugen Unfälle gebaut

Bad Dürkheim/ Metropolregion Rhein-Neckar.
Am Freitag (15.08.) verlor kurz nach 22.30 Uhr in der Mannheimer Straße und dem weiteren Verlauf zur Philipp-Fauth-Straße ein bislang unbekannter Fahrer mit einem Seat Leon vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit in der Linkskurve die Kontrolle über den Pkw, kam nach rechts von der Straße ab und prallte dort gegen einen Baum und zwei Metallpoller. Im Verlauf von Fahndungsmaßnahmen wurde der Seat Leon geparkt beim Raiffeisen-Markt aufgefunden. Neben diesem Fahrzeug stand auch ein Seat Ibiza, der am linken hinteren Radkasten ebenfalls frische Unfallspuren aufwies. Eine Unfallstelle ist hier noch nicht bekannt. Es könnte jedoch ein Zusammenstoß mit einem Nadelbaum stattgefunden haben, da entsprechende Spuren gefunden wurden.
Nachdem der Halter beider Fahrzeuge am Wochenende nicht erreicht werden konnte, wurden beide Pkw sichergestellt.
Am Morgen des Montag (18.08.) stellte sich zunächst der Einbruch in das Büro des Fahrzeughalters heraus. Danach dürften die bislang Unbekannten in den frühen Abendstunden des Freitag (15.08.) in das Büro des Halters im Triftweg eingedrungen sein und dort die beiden Fahrzeugschlüssel mit den Fahrzeugen entwendet haben.

Im Rahmen dieser Ermittlungen wurde auch klar, dass die Unbekannten wohl am Samstagabend oder Samstagnacht erneut in das Büro eingedrungen waren und zwei weitere Schlüssel mit den dazugehörenden Fahrzeugen entwendeten. Diese beiden entwendeten Pkw, ein weißer Skoda Citigo und ein gleichfalls weißer Seat Leon, beide mit DÜW-Kennzeichen, sind noch verschwunden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • POLIZEINEWS

    >> Weitere

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de