• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Fahrraddiebinnen überführt

Frankenthal/ Metropolregion Rhein-Neckar

Am Samstag gegen 18:00 Uhr ging ein Mann zum Einkaufen in einen Discounter in der Mörscher Straße und schloss sein Fahrrad vor dem Geschäft ab. Als er kurze Zeit später zurück kam, sah er zwei Personen, die mit seinem Fahrrad in Richtung Innenstadt flüchteten. Er versuchte noch, hinterherzulaufen, konnte sie aber nicht einholen. Kurze Zeit später konnte durch einen aufmerksamen Bürger ein Gespräch zwischen zwei jungen Damen festgestellt werden. Diese gingen vor ihm durch die Fußgängerzone und die eine sagte zur anderen „was für ein Tag – innerhalb einer Stunde haben wir vier Räder geklaut.“ Die beiden Frauen im Alter von 22 und 23 Jahren wurden von einer Streife in der Albertstraße gestellt. Die Personenbeschreibung entsprach den Täterinnen des gemeldeten Fahrraddiebstahls. Schließlich räumten sie die Tat ein; das frisch gestohlene Rad stand bei einer der Täterinnen im Keller und konnte dem glücklichen Besitzer zurück gegeben werden. Zudem wurden drei weitere Fahrräder, die ebenfalls gestohlen sein dürften, deren Besitzer aber noch nicht feststehen, sichergestellt.

In diesem Zusammenhang weist die Polizei darauf hin, dass man sein Fahrrad unbedingt bei der Polizei registrieren lassen sollte, damit eine spätere Zuordnung im Falle eines Diebstahls möglich ist. Die Registrierung wird kostenlos durchgeführt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de