• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Neidenstein – MdB Dr. Stephan Harbarth im Gespräch mit Bürgermeister Frank Gobernatz

neidenstein-gobernatz-harbarth_150814Neidenstein / Metropolregion Rhein-Neckar – Baustellen in Neidenstein gehen gut voran – Stephan Harbarth, der Bundestagsabgeordnete des Wahlkreises Rhein-Neckar, nutzt die sitzungsfreie Zeit des Deutschen Bundestages gerne für persönliche Gespräche in seinem Wahlkreis. So auch in Neidenstein, wo er sich mit Bürgermeister Frank Gobernatz über die aktuelle Situation der Gemeinde unterhielt. Neben der Erschließung des neuen Baugebiets hat Neidenstein in letzter Zeit das Abwassersystem erneuert und startet nun, zusammen mit dem Kreis, die Sanierung der „Neuen Straße“ im Ortskern. Ein drängendes Problem ist für Bürgermeister Gobernatz immer noch die flächendeckende Breitbandversorgung innerhalb der Kommune: „Es gibt noch einige wenige Straßenzüge ohne DSL-Anbindgung“, beschreibt der Ortschef die nicht zufriedenstellende Lage, „gerade für die Gewerbetreibenden und für Bürgerinnen und Bürger, die einen Heimarbeitsplatz haben, ist das nicht zumutbar.“

Positiv sahen Harbarth und Gobernatz die Initiative des Rhein-Neckar-Kreises, die in den nächsten zwei Jahren Abhilfe schaffen will. “Auch die Bundesregierung möchte in diesem Bereich weitere Impulse setzen“, unterstrich Harbarth die Bedeutung des Themas „Breitbandausbau“ auf allen politischen Ebenen.

Weiterhin informierte Gobernatz über die Überlegungen, die örtliche Grundschule als Ganztagsschule anzubieten. Hierzu sei schon eine öffentliche Informationsveranstaltung mit einem Vertreter des Schulamtes und eine Umfrage bei den Eltern durchgeführt worden, die aktuell ausgewertet wird. Das Thema stehe nach der Sommerpause zur Entscheidung an.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de