• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – MLP Academics verpflichten Hochkaräter für den Aufbau

Heidelberg/ Metropolregion Rhein-Neckar.Marco Grimaldi wird in der kommenden Saison die Spielmacher-Position bei den MLP Academics bekleiden. Der 30-Jährige wechselt vom Beko-BBL-Aufsteiger BG Göttingen nach Heidelberg.
Der deutsche „Floor General“ soll in der kommenden Saison die Fäden im Heidelberger Spiel ziehen. Damit ist eine der Schlüsselpositionen im Team der ProA Mannschaft mit einem spielstarken Guard besetzt. In den vergangenen drei Jahren spielte Marco in seiner Geburtsstadt für die BG Göttingen, wo er sogar Kapitän der Veilchen war. Sein Team führte er zum Aufstieg in die Beko BBL – nach 2007 gelang ihm das zum zweiten Mal. Zwischen den beiden Aufstiegen war der 1,88-Meter große Aufbauspieler für die BG Karlsruhe am Ball, kehrte aber nach nur einem Jahr in Baden zurück zu seinem Heimatverein. In der abgelaufenen Saison trug Marco im Schnitt pro Spiel 6,0 Punkte und 3,0 Assists sowie 4,0 Rebounds bei und kam auf eine Feldwurfquote von 49,0 %. Jenseits aller Statistik weiß Marco vor allem aber durch aufopferungsvolles Spiel in Offense und Defense zu überzeugen. Marco selbst betont, dass bei dem Wechsel nicht der finanzielle Aspekt entscheidend war: „Ausschlaggebend für mich war die Rolle innerhalb der Mannschaft. Daher freue ich mich sehr auf die neue sportliche Herausforderung.“ Er ist sich bewusst, dass er „hier noch einmal ein ambitioniertes Team führen kann.“
Wir heißen unseren neuem Spielmacher herzlich Willkommen im Team der MLP Academics und hoffen auf eine gute Zusammenarbeit!

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de