• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

St. Leon-Rot – Diebesgut bei Fahrzeugkontrolle entdeckt; Staatsanwaltschaft erwirkt Haftbefehle

St. Leon-Rot / Rhein-Neckar-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar – Diebesgut bei Fahrzeugkontrolle entdeckt; Staatsanwaltschaft Heidelberg erwirkt Haftbefehle gegen zwei 26 und 28 Jahre alte Männer – Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heidelberg und des Polizeipräsidiums Mannheim:

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg wurden Haftbefehle gegen zwei 26 und 28 Jahre alte Männer erlassen. Sie stehen im dringenden Verdacht, in mindestens einem Fall gemeinschaftlich einen Ladendiebstahl begangen zu haben.

Am Donnerstagmittag gegen 12 Uhr wurden die beiden Männer in ihrem Auto auf einem Parkplatz an der A 6 bei St. Leon-Rot von einer Streife des Verkehrskommissariats Walldorf kontrolliert. Bei dem 26-jährigen Fahrer bestand zunächst der Verdacht auf Drogeneinfluss im Straßenverkehr. Außerdem konnte er keine gültige Fahrerlaubnis vorzeigen.

Im Fahrzeug wurden zudem drei Einkaufstüten mit einer Vielzahl von Kosmetikartikeln, darunter elektrische Zahnbürsten und Rasierklingen aufgefunden und sichergestellt. Nach den ersten Erkenntnissen besteht der Verdacht, dass die Artikel aus einem oder mehreren Ladendiebstählen stammen.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg wurden daraufhin die Woh-nungen der Verdächtigen in Sinsheim durchsucht. Dort wurden rund 100 Tabakartikel aufgefunden und sichergestellt, bei denen ebenfalls der Verdacht besteht, dass sie aus Diebstahlsdelikten stammen.

Die sichergestellten Waren haben einen Verkaufswert von insgesamt
1.500.- Euro. Sie sollten den bisherigen Erkenntnissen zufolge gewinn-bringend weiterverkauft werden, um den Lebensunterhalt der Männer zu finanzieren. Woher die Waren stammen, ist Gegenstand weiterer Ermittlungen.

Am Freitagnachmittag wurden die beiden Verdächtigen dem Ermittlungs-richter des Amtsgerichts Heidelberg vorgeführt, der die Haftbefehle erließ. Anschließend wurden die Männer in Justizvollzugsanstalten eingeliefert.

Die Ermittlungen zur Herkunft der sichergestellten Waren dauern an.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de