• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – SV Waldhof empfängt KSV Baunatal

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Samstag (16. August, 14.00 Uhr / Carl-Benz-Stadion) kommt es in der Fußball Regionalliga Südwest zum Aufeinandertreffen zwischen dem 16. SV Waldhof Mannheim und dem Tabellendreizehnten KSV Baunatal.

Baunatal im letzten Spiel erstmals erfolgreich
Das Team von Spielertrainer Tobias Nebe konnte am vergangenen Spieltag den ersten Dreier der Saison einfahren. Zuvor kassierten die Nordhessen zwei Niederlagen. Am ersten Spieltag unterlag der KSV dem SVN Zweibrücken mit 0:1, gegen Aufsteiger FC Nöttingen kassierte die Naber-Elf eine herbe 1:4-Schlappe. Erst im dritten Anlauf erkämpfte sich Baunatal durch ein Tor von Nico Schrader einen 1:0-Sieg gegen Tabellenschlusslicht TuS Koblenz. Trainer Nebe muss am Wochenende auf Stürmer Tristan Watson (28) verzichten. Der Kanadier zog sich beim Spiel gegen Koblenz eine Bänderverletzung zu.

Erster Dreier gegen Baunatal?
Die Mannschaft von Trainer Kenan Kocak wartet weiterhin auf den ersten Sieg in der laufenden Spielzeit. Der SVW ergatterte in den letzten drei Spielen zwei Punkte. „Wir haben gegen Freiburg, Walldorf und zuletzt in Elversberg das Spiel phasenweise eindeutig dominiert. Leider haben wir es uns für die harte Arbeit nicht belohnt.“ Derweil belegt der Traditionsverein den 16. Tabellenplatz. Die Kocak-Elf musste am vergangen Wochenende eine 0:1-Niederlage beim Auftsiegsaspiranten SV Elversberg hinnehmen. „Eine Niederlage ist immer schwer zu verkraften, aber wir werden unsere Lehren daraus ziehen.“

Geleitet wird die Partie am Samstag von Schiedsrichter Manuel Bergmann aus Erbach. Unterstützung erhält er von den Assistenten Christoph Zürn und Yannick Eberhardt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de