• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sandhausen – Sandhäuser Schülerin bereitet sich auf Austauschjahr vor

P1000594Sandhausen / Metropolregion Rhein Nekar – Nur noch zwei Wochen sind es, bis das große USA Abenteuer endlich beginnt. Die Schülerin Sophie Danner wurde vom Bundestagsabgeordneten Lars Castellucci (SPD) für die Teilnahme am Parlamentarischen Patenschaftsprogramm des Bundestages ausgewählt und zählt nun voller Vorfreude die Tage bis zu ihrem Abflug. Im Rahmen des Austauschprogramms verbringen rund 350 junge Menschen aus Deutschland und den Vereinigten Staaten ein Jahr im jeweils anderen Land und lernen Menschen, Kultur und das Leben auf der anderen Seite des Atlantiks kennen.

 

Am vergangenen Donnerstag besuchte Castellucci Sophie und ihre Familie in Sandhausen, um ihr die besten Wünsche mit auf ihre Reise zu geben. Er selbst hat als Student ein Jahr in dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten verbracht und weiß wie prägend eine solche Erfahrung sein kann. Bereits in der Vorbereitung auf ihren Aufenthalt sammelt Sophie viele wertvolle Eindrücke: Zusammen mit anderen Austauschschülerinnen und -schülern besucht sie ein Vorbereitungsseminar, lernt ihre Gastfamilie in Hampton, Virginia über Skype immer besser kennen und plant ihre Abschiedsfeier mit Freundinnen und Freunden. Bei der Energie, Offenheit und dem Optimismus die Sophie ausstrahlt, wird sie – da sind sich ihre stolzen Eltern und der Bundestagsabgeordnete einig – ihren Weg in den USA finden und eine tolle Zeit haben.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de