• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Landau / Ludwigshafen – Förderaktion „Bellaris tut der Pfalz gut.“ unterstützt die Frauenhäuser in Pirmasens, Landau und Ludwigshafen.

v.l. G. Fröhlich, I. Jooß, G. Brendel-Utzinger (1. Vorsitzende), H. Heuser (Bellheimer Brauerei), H. Langohr, J. Mühlhölzer
v.l. G. Fröhlich, I. Jooß, G. Brendel-Utzinger (1. Vorsitzende), H. Heuser (Bellheimer Brauerei), H. Langohr, J. Mühlhölzer
Landau / Ludwigshafen / Metropolregion Rhein Neckar – Förderaktion „Bellaris tut der Pfalz gut.“ unterstützt die Frauenhäuser in Pirmasens, Landau und Ludwigshafen.
Nachdem bereits „125.000 Euro“ für soziale Projekte in der Pfalz gesammelt wurden, ging es an die nächsten 30.000 Euro für die Frauenhäuser Ludwigshafen, Landau und Pirmasens.

Beim Förderkonzept „Bellaris tut der Pfalz gut.“ kommt Hilfe für gemeinnützige Projekte seit Anfang 2013 „Zug um Zug“ in der Region an: Berücksichtigt wurden und werden soziale Hilfsprojekte, die in der Pfalz beheimatet sind. Pro verkaufter Flasche Bellaris fließt ein Cent in das jeweilige Förderprojekt.
Bisher konnten bereits 125.000 Euro an verschiedene Organisationen gespendet werden.

Am 30. Juli nun überreichte Marketingleiterin Hannelore Heuser 10.000 Euro an die Verantwortlichen des Frauenhauses Ludwigshafen.

Die Frauenhäuser bieten Zuflucht und Schutz für Frauen und deren Kinder, die in irgendeiner Form von Gewalt bedroht oder betroffen sind. Die Frauenhäuser beraten, begleiten und unterstützen Frauen bei der Entwicklung einer neuen Lebensperspektive, um mit ihren Kindern ein Leben ohne Angst und Gewalt führen zu können.
„Wir freuen uns“, so Hannelore Heuser, „dass die Hilfe direkt vor Ort ankommt und sofort eingesetzt werden kann. Dies ist uns bei der Auswahl der gemeinnützigen Projekten sehr wichtig.“
„Als regional verwurzeltes Unternehmen wollen wir uns für Menschen in der Pfalz engagieren“, so Heuser. „Es ist uns wichtig, Projekte zu fördern, die direkt bei uns in der Region etwas bewegen“.

Und dabei kann jeder mithelfen. Jeder Schluck Bellaris hilft.
Weitere Informationen zu den Förderpartnern und deren Projekten in der Pfalz erhalten Interessenten unter „www.bellaris.de“. Hier wird auch der aktuelle Stand der erreichten Fördersumme auf der „Bellaris Spendenuhr“ angezeigt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de