• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Spenden für das Hospiz Louise

Hospizspende31072014Heidelberg/ Metropolregion Rhein-Neckar. Spenden statt Geschenke
„Wir haben doch schon alles, was wir brauchen. Wir wollten etwas Sinnvolles tun und haben uns deshalb von unseren Freunden und Gästen anstelle von Geschenken Spenden für das Hospiz Louise gewünscht“, erklärt Susi Grün den Beweggrund für ihr Engagement. Sie und ihr Mann Herbert Grün von der Heidelberger Münzhandlung e.K. haben in den vergangenen Jahren immer wieder für das Hospiz in der Heidelberger Weststadt gespendet.
Bereits im März hat das Ehepaar 7.255 Euro zusammengetragen, in dem die beiden auf Geburtstagsgeschenke verzichteten und um Spenden baten. Nun haben sich die Münzhändler erneut ins Zeug gelegt und Ende Juli anlässlich des 25jährigen Geschäftsjubiläums erneut einen Spendenaufruf gestartet. Hier kamen bisher mehr als 5.000 Euro zusammen, die nun stellvertretend an Hospizleiter Frank Schöberl übergeben wurden. „Wir freuen uns ganz besonders über diese hohe Spende. Es ist großartig, dass uns das Ehepaar Grün über so lange Zeit treu bleibt und mit ihren Spenden unterstützt“, so Schöberl. Bereits 1999 hatten sich die Grüns für das Hospiz engagiert. „Damals“, so erinnert sich Susi Grün: „hatte unser Freund, der Musiker Freddy Wonder, selbst einen Freund im Hospiz. Den hat er häufig besucht und ihm Lieder vorgespielt. So sind wir auf das Hospiz aufmerksam geworden.“ (ckl)

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de