• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Jazz pur – mehr als 300 Künstler gestalten das 16. Internationale Enjoy Jazz Festival

Seun_Kuti_310714Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Städtereise nach Heidelberg zum 16. Internationalen Enjoy Jazz Festival

– Was mit 14 Konzerten in Heidelberg begann, hat sich in den letzten Jahren zum größten Jazzfestival Deutschlands entwickelt: Enjoy Jazz, das „Internationale Festival für Jazz und Anderes“. Musikbegeisterte dürfen sich vom 2. Oktober bis zum 15. November auf sieben Wochen voller bewegender Konzertmomente freuen. Mehr als 70 Veranstaltungen an zahlreichen atmosphärischen Orten in der Metropolregion stehen auf dem Programm. Viele der rund 300 Künstler aus aller Herren Ländern werden, in bewährter Enjoy Jazz-Tradition, auch in exklusiver Atmosphäre bei Matineen und Masterclasses zu erleben sein. Heidelberg Marketing hat zum Festival eine besondere Kulturreise zusammengestellt: Konzertvergnügen im Kongresshaus oder im Karlstorbahnhof inklusive Übernachtung, Altstadtführung und Menü in der Heidelberger Altstadt zum Pauschalpreis.
„Dass wir nun schon zum 16. Enjoy Jazz Festival einladen können, ist das Resultat einer wunderbaren Zusammenarbeit mit Künstlern, Förderern und Institutionen und gleichzeitig eine Auszeichnung für unsere zum Teil sehr innovativen Programme. Ich bin überwältigt von dem Zuspruch, der uns zuteil wird“, zeigt sich Festivalleiter Rainer Kern begeistert.
Lisa Simone, die einzige Tochter einer der bedeutendsten Sängerinnen und Aktivistinnen des 20. Jahrhunderts, Nina Simone, wird das Festival mit einer Hommage an ihre Mutter und eigenem Programm im Kongresshaus Stadthalle Heidelberg eröffnen. Ein weiteres Highlight ist der nigerianische Superstar Seun Kuti – sein Vater Fela Kuti gilt als Begründer des Afrobeat und war in den 70er und 80er Jahren Nigerias bekanntester Popstar. Schon mit neun Jahren spielte Seun in der legendären Band des Vaters Saxofon. Das einzige Deutschlandkonzert von Branford Marsalis findet ebenfalls in Rahmen des Enjoy Jazz Festivals statt. Das Branford Marsalis Quartet stellt sein neues Album „Four MFs Playin’ Tunes“ vor.
Informationen und Buchung der Kulturreise „Enjoy Jazz Festival” unter www.heidelberg-marketing.de – Details zum Festival-Programm unter www.enjoyjazz.de.

Bild: Ein weiteres Highlight des Festivals ist das Konzert des nigerianischen Superstars Seun Kuti – Quelle: agentur von b. GmbH

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de