• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – 34-Jähriger wegen versuchten Totschlags in Haft

Heidelberg (ots) / Metropolregion Rhein-Neckar – 34-Jähriger wegen versuchten Totschlags in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg in Untersuchungshaft

Nachdem es bereits am Dienstagabend auf einem Pferdehof in Sinsheim-Reihen zu einem folgenschweren Zusammentreffen zwischen zwei 34 bzw. 52 Jahre alten Männern gekommen war, wurde am heutigen Donnerstag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg gegen den jüngeren der beiden Haftbefehl erlassen.

Dem bisherigen Ermittlungsstand zufolge stellte der mutmaßliche Täter gegen 19:10 Uhr seinen Pkw mitten auf der Straße ab, stieg aus, bedrohte seinen Widersacher, der in dem Innenhof des Anwesens gerade mit Aufräumarbeiten beschäftigt war, zunächst verbal und attackierte ihn schließlich mit einem Messer. Der Angegriffene setzte sich zunächst mit einer Plastikschaufel zur Wehr, im weiteren Verlauf, als diese zu Bruch ging, mit einer Mistgabel. Er selbst trug mehrere
Stich- und Schnittverletzungen davon.

Der 34-jährige Sinsheimer wurde im Rahmen der Auseinandersetzung ebenfalls verletzt. Nachdem mehrere Zeugen auf den Vorfall aufmerksam geworden waren, gelang es beherzt eingreifenden Passanten und dem Geschädigten, den jungen Mann zu überwältigen und bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten.

Er wurde nach notärztlicher Erstversorgung ebenso in ein Krankenhaus gebracht wie sein Kontrahent.

Am späten Donnerstagvormittag wurde der Tatverdächtige dem Haftrichter beim Amtsgericht Heidelberg vorgeführt, der auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg Haftbefehl erließ. Anschließend wurde er in die Justizvollzugsanstalt Mannheim eingeliefert.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • POLIZEINEWS

    >> Weitere

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de