• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Viermal schlugen Einbrecher Stadtgebiet Heidelberg und in Dossenheim zu.

Heidelberg/ Metropolregion Rhein-Neckar – Viermal schlugen Einbrecher von Dienstag auf Mittwoch zwischen 06:30 Uhr und 01:00 im Stadtgebiet Heidelberg und in Dossenheim zu.In Heidelberg-Neuenheim drehten unbekannte Täter zwischen 06:30 und 16:30 Uhr den Schließzylinder einer Wohnungstür in der Bergstraße ab und gelangten so in die im zweiten Obergeschoss gelegene Wohnung.
Dort entwendeten sie verschiedene Schmuckstücke und Bargeld. Den Wert des Diebesgutes konnte der Eigentümer noch nicht beziffern.Im Grenzhof schlugen die Täter zwischen 08:00 Uhr und 13:45 Uhr an einem Doppelhaus die Glasscheibe der Terrassentür ein und durchwühlten die Wohnung. Entwendet wurde laut Angaben der Bewohner jedoch nichts. Als sie am Dienstagabend gegen 22:30 Uhr nach Hause kam, bemerkte eine 24-jährige Frau Licht in ihrer Wohnung. Auf dem Weg zu ihrem Schlafzimmer bemerkte sie eine unbekannte Person hinter der Wohnungstür, die sich bei ihr entschuldigte und sich dann über das Treppenhaus entfernte. Die Beamten des Polizeireviers Heidelberg-Nord stellten fest, dass der Täter über das gekippte Küchenfenster der Wohnung in der Heinrich-Heine-Straße in Dossenheim eingestiegen war.
Die Wohnung war weder durchwühlt worden, noch wurde etwas entwendet.
Der Täter wird als 1,80 m, jugendlich und deutschsprachig beschrieben. Er trug einen dunkelgrünen Kapuzenpulli.Am Mittwoch gegen 01:00 Uhr ging beim Polizeirevier Heidelberg-Süd ein Einbruchalarm im Ahornweg ein. Obwohl die Streifenbesatzung unmittelbar nach der Alarmierung eintraf, konnte kein Täter mehr angetroffen werden. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass an einem Rollladen des Kiosks Lamellen herausgerissen und das Fenster aufgehebelt wurde. Die Höhe des Sachschadens konnte noch nicht beziffert werden.Zeugen werden gebeten, sich bei ihrem zuständigen Polizeirevier (Heidelberg-Nord unter der Telefonnummer 06221/4569-0 bzw.
Polizeirevier-Süd unter der Telefonnummer 06221/3418-0) zu melden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de