• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Speyer – Taxen und Lkw überprüft

Taxen28072014Speyer/ Metropolregion Rhein-Neckar. Bei einer gemeinsamen Kontrolle der Polizeidirektion Ludwigshafen, des Zolls, des Ordnungsamtes der Stadt Speyer und der Zentralen Verkehrsdienste wurden am Freitag, 25.07.2014, ab 19:00 Uhr, gezielt Taxen und Lkw im Bereich Speyer überprüft. Daneben erstreckte sich die bis 03:00 Uhr dauernde Aktion auch auf Alkohol- und Drogenkontrollen.

Auffällig war, dass bei 16 überprüften Taxen in zwölf Fällen vorgeschriebene Ausrüstungsgegenstände fehlten.
Daneben leitete der Zoll in vier Fällen Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der illegalen Arbeitsaufnahme und des Leistungsbetruges ein.
Bei den Lkw-Kontrollen musste dreimal die Weiterfahrt untersagt werden, da die Ladung unzureichend gesichert war.
Die Fahrerin eines Mercedes fiel im Stadtgebiet durch unsichere Fahrweise auf. Bei der Kontrolle der 36-jährigen stellte sich heraus, dass sie keine gültige Fahrerlaubnis besitzt.

Im Gesamtergebnis überprüfte die Polizei 106 Fahrzeuge und 135 Personen. Dabei ergaben sich eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und 30 Ordnungswidrigkeitenanzeigen und Berichte.
Quelle – Zentrale Verkehrsdienste
POLIZEIPRÄSIDIUM RHEINPFALZ

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de