• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – 2:0-Erfolg für SV Waldhof im Stadtderby

Mannheim/ Metropolregion Rhein-Neckar. Die Waldhof-Buben konnten am heutigen Abend das Lokalderby gegen den VfR Mannheim mit 2:0 (0:0) für sich entscheiden.

In einer unterhaltsamen Partie dominierte vor allem der SV Waldhof das Spielgeschehen. Die Waldhöfer waren spielerisch überlegen, vergaben jedoch zu viele Möglichkeiten. “Der finale Pass kam nicht an und gegen einen tiefstehenden Gegner wird es dann schwer Tore zu erzielen”, analysierte Kocak die schlechte Chancenverwertung seiner Mannschaft im ersten Durchgang.

Kurz nach Wiederanpfiff sorgte Steffen Straub für die hochverdiente 1:0-Führung (50.). Salvatore Bari legte in der 75. Spielminute mit seinem Treffer zum 2:0 nach. “Insgesamt waren wir klar überlegen und hatten deutlich mehr Spielanteile. Unsere Chancenverwertung und das Umschaltspiel können noch optimiert werden”, so das Fazit von Kocak nach Spielende. Die Akteure haben noch eine Woche Zeit, ehe es in die neue Saison geht. “Wir haben noch eine volle Trainingswoche. Somit hat noch jeder die Möglichkeit in die Stammformation zu rutschen”, fährt der Übungsleiter fort und lässt somit weiterhin offen, wer gegen die Breisgauer auflaufen wird.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de