• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Buchen – Versammlung “Ende aller Kampfhandlungen” verlief friedlich

Buchen/ Metropolregion Rhein-Neckar.Im Zusammenhang mit dem Nahostkonflikt zwischen Israel und Palästina war für Samstag, 26.07.2014, in der Zeit von 18 Uhr bis
19.15 Uhr in Buchen eine Versammlung angemeldet worden. Die pro-Palästina-Teilnehmer forderten anlässlich des aktuellen Nahostkonfliktes ein Ende der dortigen Kampfhandlungen. Die Veranstaltung begann wie geplant gegen 18.00 Uhr und endete um 19.15 Uhr. Etwa 120 Personen nahmen an der Kundgebung teil. Nach dem Auftakt auf dem Buchener Wimpina-Platz bewegte sich der Aufzug größtenteils wie vorgesehen durch den verkehrsberuhigten Bereich der Fußgängerzone. Außer zwei Zwischenrufen, welche durch die behördliche Genehmigung nicht gedeckt waren und durch Polizei, Behörde und den Versammlungsleiter sofort unterbunden wurden, waren keine weiteren Beanstandungen zu verzeichnen. Zur Gewährleistung des ordnungsgemäßen Ablaufes der Versammlung waren unter Leitung von Kriminaloberrat Martin Fessner, etwa 10 Polizeibeamte im Einsatz. Bereits im Vorfeld wurde seitens des Veranstalters signalisiert, dass es sich um einen friedlichen Protest handelt. “Es gab keine Auseinandersetzungen oder Störungen. Die Kundgebung verlief völlig friedlich”, so das abschließende Resümee des Einsatzleiters Fessner.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de