• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – 16-Jährige nach meheren Taschendiebstählen festgenommen

Heidelberg/ Metropolregion Rhein-Neckar – Eine 16-jährige Jugendliche konnte am Donnerstagmittag in Heidelberg festgenommen werden, nachdem sie mehreren Opfern die Geldbörsen aus den Handtaschen gezogen hatte.
Zunächst stahl sie gegen 12.40 Uhr in einer Boutique in der Hauptstraße einer 64-jährigen Frau aus Neckarsteinach den Geldbeutel aus der um die Schulter getragenen Handtasche. Sie erbeutete dabei Bargeld und EC-Karte der Frau. Gegen 13.00 Uhr schlug die 16-Jährige in einem Modeladen am Bismarckplatz erneut zu und erleichterte eine 31-jährige Frau um ihre Geldbörse mit Personalausweis und 100 Euro Bargeld. In beiden Fällen nutzte die Taschendiebin den starken Kundenandrang in den Geschäften aus. Wenig später wurde die 16-Jährige nach einem weiteren versuchten Taschendiebstahl durch eine Polizeistreife festgenommen. Nach Feststellung ihrer Personalien und Durchführung weiterer polizeilicher Maßnahmen wurde die junge Frau wieder auf freien Fuß gesetzt. Die weiteren Ermittlungen hinsichtlich weiterer Delikte und möglicher Mittäter werden durch das Polizeirevier Heidelberg-Mitte geführt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de