• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – TSG Seckenheim -Mittwoch-Seniorinnengymnastik feiert 40jähriges Bestehen

Mannheim – Seckenheim / Metropolregion RheinNeckar- Denkt man an das Jahr 1974 zurück, dann fällt wohl noch den Meisten ein, dass damals die Fußballnationalmannschaft den 2. Weltmeistertitel nach Deutschland geholt hatte. Bei den schon etwas Älteren und seit eh und je stark mit dem örtlichen Vereinsleben verbundenen Seckenheimern dürfte bei Nennung der Jahreszahl 1974 noch ein weiterer Groschen gefallen sein, denn da feierte der frühere Turnerbund 1899 mit Glanz und Gloria sein 75jähriges Bestehen. Insidern der Turn- und Gymnastik-Abteilung der TSG Seckenheim ist aber noch ein weiteres Ereignis aus 1974 bekannt, denn beim TB Jahn war von Maria Hildenbrand und Elisabetha Vogler und einigen Weggenossinnen im Schlosssaal die „Hausfrauengymnastikgruppe“ aus der Taufe gehoben worden. Ihr nun 40jähriges feiern die Damen, die sportlich von Angelika Krebs betreut werden, am Mittwoch, 6. August 2014 ab 14:30 Uhr in der und um die traditionelle Jahnhütte am Waldsportplatz. Bei Kaffee und Kuchen, herzhaftem Imbiss, Getränken aller Art und einem kleinen Rahmenprogramm, verbunden mit lebhaften Gespräche, sind alle Wegbegleiterinnen der letzten 40 Jahre herzlich willkommen geheißen. Auf einen angenehmen Nachmittag in froher Runde dürfen sich alle Beteiligten freuen. Für diejenigen aus der Gruppe, die keine Möglichkeit zum Hinkommen zur Jahnhütte haben, ist ab 14:15 Uhr vor der TSG-Turnhalle ein Fahrdienst organisiert.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de