• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Polizeihund stellt Pkw Aufbrecher

Mannheim/ Metropolregion Rhein-Neckar – Einen 46-jährigen Pkw-Aufbrecher konnte in der Nacht zum Donnerstag eine Streife der Polizeihundeführer dank ihres vierbeinigen “Kollegen” festnehmen.

Kurz nach 01:00 Uhr wurden die Beamten in der Langen Rötterstraße von einem Passanten angesprochen, dass er einen Unbekannten bei einem Pkw-Aufbruch überrascht habe. Als der Tatverdächtige die Uniformierten wahrnahm, suchte er sein Heil in der Flucht und rannte über die Pozzistraße in Richtung Max-Joseph-Straße. Allerdings hatte der Mann eine entscheidende Kleinigkeit übersehen. Bei seinen Verfolgern handelte es sich nicht um “normale” Polizisten, sondern um Beamte der Hundeführerstaffel. Zwar gelang es dem Flüchtenden sich zunächst zu verstecken, allerdings wurde er schnell von dem “Partner mit der kalten Schnauze” aufgespürt.

Doch auch jetzt noch verkannte der 46-Jährige offenbar die Situation: Er gebärdete sich sowohl dem Hund als auch den Ordnungshütern gegenüber renitent. Nach erfolgreicher Festnahme wurde der Auto-Aufbrecher Beamten der Schutzpolizei überstellt, welche sich zwischenzeitlich ebenfalls in großer Zahl an den Fahndungsmaßnahmen beteiligt hatten.
Das Polizeirevier Neckarstadt hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de