• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Wie steht es um Existenzgründungen in der Stadt am Rhein? (Video)

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar (mrnnews) – Die Junge Union lud am Dienstagabend zu einer Podiumsdiskussion über Existenzgründungen in Ludwigshafen in das Gemindezentrum DasHaus.

Als Podiums- und Diskussionsgäste waren Prof. Thomas Martin von der Hochschule Ludwigshafen, Andrea Rotzler von der Wissensfabrik, der Geschäftsführer der WEG Klaus Dillinger und Matthias Geis, studentischer Start-Up-Gründer von CampusJäger.

YouTube player

In der knapp 2-stündigen Diskussion ging es um die Frage, wie es um die Existenzgründerschaft in Ludwigshafen bestellt ist.

Im Mittelpunkt der Diskussion ging es vorallem um getroffene Maßnahmen, um Startups und junge Unternehmen zu fördern und welche Spielräume die Kommunalpolitik hat, um gute Rahmenbedingungen für Unternehmensgründungen zu bieten.

Moderiert wurde die Veranstaltung von Elisabeth Seegers und Maximilian Göbel von der Jungen Union Ludwigshafen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de