• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Gewinnversprechen endet in hohem Geldverlust

Ludwigshafen/ Metropolregion Rhein-Neckar.
Eine 68-jährige Frau aus Ludwigshafen erhielt über die Dauer des vergangenen Monats mehrere Anrufe einer vermeintlichen Lotto-Gesellschaft. Der angebliche Mitarbeiter täuschte der Angerufenen mehrfach vor, einen hohen Geldbetrag gewonnen zu haben, jedoch müsse zuerst eine Bearbeitungsgebühr per Westernunion in die Türkei überwiesen werden.
So getäuscht überwies die Geschädigte mehrfach Geldbeträge in Höhe von mehreren Zehntausend Euro. Als sich der Anrufer nachfolgend noch als Polizeibeamter ausgab, welcher einen Geldwäschering auffliegen lassen wolle und zudem die Geschädigte noch als Beschuldigte in einem Geldwäsche-Strafverfahren benannte, schöpfte die Frau letztendlich Verdacht und beanzeigte unter Mitwirkung ihrer Tochter den Sachverhalt bei der Polizei.
Die Chancen, das überwiesene Geld jemals wieder in den Händen zu halten, sind wohl eher gering.
Gez.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de