• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Schwerer Arbeitsunfall – 50-jähriger Arbeiter von Pumpenausleger schwer verletzt

Heidelberg/ Metropolregion Rhein-Neckar. Schwere Oberkörperverletzungen zog sich am Mittwochvormittag ein 50-jähriger Bauarbeiter an der Großbaustelle in der Fabrikstraße zu.

Der Mann war gegen 07.40 Uhr mit Betonierungsarbeiten beschäftigt und hatte dazu den über 30 Meter langen Ausleger der Betonpumpe bedient. Die Pumpe wurde dabei von einem Betonmischer gleichzeitig mit Beton befüllt.Aus bislang unbekannten Gründen sank einer der vier Stützen der Betonpumpe ca. einen Meter tief in den gepflasterten Gehweg ein, sodass der Ausleger der Pumpe zur Seite schwenkte und den 50-Jährigen am Oberkörper traf.
Der Mann wurde nach notärztlicher Behandlung in eine Klinik eingeliefert.Ob das Einsinken der Betonpumpenstütze mit den starken Regenfällen und einem damit einhergehenden Unterspülen des Gehweges in Verbindung zum bringen ist, ist Gegenstand weiterer Ermittlungen der Verkehrspolizei Heidelberg. Das Gewerbeamts der Stadt Heidelberg ist eingeschaltet.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de