• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Wiesloch – Versuchtes Tötungsdelikt – Staatsanwaltschaft Heidelberg erwirkt Haftbefehl gegen einen 19-Jährigen Tatverdächtigen

Wiesloch/Metropolregion Rhein-Neckar – Nach einem versuchten Tötungsdelikt am Montagnachmittag hat die Staatsanwaltschaft Heidelberg gegen einen 19-jährigen Tatverdächtigen einen Antrag auf Erlass eines Haftbefehls gestellt, dem der Haftrichter beim Amtsgericht Heidelberg am Dienstagnachmittag entsprach. Anschließend wurde der 19-Jährige in eine Justiz-vollzugsanstalt eingeliefert.

 

Dem Tatverdächtigen wird vorgeworfen, am Montag gegen 17.15 Uhr einen 22-jährigen Mann unter einem Vorwand zu einem Treffen in Wiesloch gelockt zu haben. Während zwei Begleiter des 19-Jährigen mit dem Geschädigten sprachen, trat der Tatverdächtige von hinten an den 22-Jährigen heran und fügte ihm mit einem Messer eine Schnittwunde am Hals zu. Nachdem die Begleiter den Tatverdächtigen zurückhielten, gelang dem Geschädigten die Flucht. Er meldete sich später beim Polizeirevier Wiesloch. Die Verletzung war nicht lebensgefährlich, er wurde anschließend in einem Krankenhaus ambulant versorgt. Der Tatverdächtige stellte sich selbst noch am Abend in Heidelberg bei der Kriminalpolizei. In seiner Vernehmung räumte der Tatverdächtige ein, den 22-Jährigen aus Eifersucht in Tötungsabsicht angegangen zu haben. Die Tatwaffe will der Tatverdächtige auf der Flucht weggeworfen haben, Suchmaßnahmen der Polizei führten bislang noch nicht zum Auffinden des zur Tat benutzten Messers.

Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Heidelberg und des Polizeipräsidiums Mannheim

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de