• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Aufmerksame Bürger verhindern Wohnungsbrände

Ludwigshafen/ Metropolregion Rhein-Neckar.Am Nachmittag des 21.07.2014 wurde durch einen aufmerksamen Bürger gemeldet, dass in der Hemshofstraße ein Rauchmelder zu hören sei und zudem Rauch aus einem Wohnungsfenster kommen würde. Gerade als die Einsatzkräfte vor Ort erschienen waren und vor der verschlossenen Wohnungstüre standen, erschien die überraschte Bewohnerin. Gemeinsam musste man sodann feststellen, dass ein auf dem Herd stehender Topf vergessen wurde und dieser aufgrund der eingeschalteten Herdplatte in Brand zu geraten drohte.
Glücklicherweise kam es zu keiner Gefährdung von Personen und auch das Gebäude wurde nicht weiter in Mitleidenschaft gezogen. Nachdem die Berufsfeuerwehr Ludwigshafen die Wohnung gelüftet hatte, konnte der Einsatz beendet werden. Nahezu der gleiche Sachverhalt lag einem Einsatz der Feuerwehr in der Prinzregentenstraße zugrunde. Auch dort wurde aus einem Wohnungsfenster aufsteigender Rauch gemeldet. Der Grund hierfür war wie in der Hemshofstraße ein auf dem angeschalteten Herd vergessenes Essen. Als die Einsatzkräfte eintrafen, hatte hier bereits der Sohn der Bewohnerin den Herd abschalten können. Außer dass die Wohnung leicht verraucht war, entstand kein weiterer Schaden.
Leider liegen uns keine Hinweise über die zubereiteten Speisen vor.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • POLIZEINEWS

    >> Weitere

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de