• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Lampertheim – Bei Kontrolle einer Musikveranstaltung stellten Zivilfahnder Drogen sicher

Lampertheim/ Metropolregion Rhein-Neckar – Zivilfahnder der Direktionen Bergstraße sowie Verkehrssicherheit und Sonderdienste führten am Samstag (19.07.) in Lampertheim Personenkontrollen im Rahmen einer Musikveranstaltung durch und stellten dabei Rauschgift sicher.

Zwischen 11 Uhr und 1 Uhr am Sonntagmorgen überprüften die Beamten über 100 Personen und hielten rund 30 Fahrzeuge im Umfeld der Veranstaltung an. Bei neun Gestoppten stellten sie Kleinstmengen Betäubungsmittel sicher, ein Autofahrer wurde wegen des Verdachts des Fahrens unter Drogeneinfluss aus dem Verkehr gezogen.

Gegen 14 Uhr flüchtete ein 19 Jahre alter Mann bei Erkennen der Beamten, wehrte sich bei seiner anschließenden Festnahme heftig und verletzte dabei einen Beamten. Der vermeintliche Grund für die Flucht des Mannheimers war vermutlich das zuvor weggeworfene Tütchen mit 10 Ecstasy Tabletten und geringen Mengen Marihuana, die die Polizisten sicherstellen konnten. Wegen Widerstands gegen Polizeibeamte und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz muss er sich jetzt in einem Verfahren verantworten.

Auch ein gleichaltriger Mann aus Worms versuchte gegen 17.30 vor einer Kontrolle zu flüchten und warf dabei eine Tasche weg. Er wurde ebenfalls gestellt und festgenommen. Auch hierbei zog sich ein Kollege Verletzungen zu. In der weggeworfenen Tasche stießen die Polizisten auf 75 Ecstasy Pillen und Kleinstmengen Marihuana. Das Rauschgift kam in amtliche Verwahrung, gegen den Ertappten erstatteten die Beamten Anzeige wegen des Verdachts des Handels mit Betäubungsmitteln.

Die beiden verletzten Polizeibeamten mussten ambulant in einer Klinik behandelt werden, einer musste anschließend seinen Dienst verletzungsbedingt einstellen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de