Heidelberg – Gelungener Auftakt zu ArtOrt014 des UnterwegsTheaters (Video)

        Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar (rbe/mrnnews) –  Am Samstag fand die Premiere des diesjährigen ArtOrt-Festivals des Unterwegstheaters in der Hebelhalle in Heidelberg statt. Das ArtOrt014-Festival, das dieses Mal aus zwei Teilen besteht und den Schwerpunkt auf spanische Akzente legt, zog am Premierenabend zahlreiche Besucher an, die sich von den aus viel Tanz, Lichteffekten und temporärer Architektur bestehenden Darbietungen unterhalten lassen wollten.

        Auf dem speziell gestalteten Innenhof und der Bühne in der Hebelhalle fanden vielfältige Tanzeinlagen statt. Mit dabei waren viele spanischen Tanzkünstlern wie Hurycan, Alvaro Esteban, Elias Aguirre, Par Terre, Sharon Fridman, das Instituto Stocos und natürlich das eigene Ensemble des Unterwegstheater.

        Von den Tanzeinlagen zeigten sich viele Besucher begeistert.

        Zu Beginn des Abends heizte das Heidelberger Accapella-Ensemble HardChor mit unterhaltsamen Gesangseinlagen ein.

        Im Keller der Hebelhalle wurde ausserdem eine vom Heidelberger Videokünstler Simraysir entworfene Lichteffekt-Show mit Tanzeinlagen, sowie der Prolog zur Aufführung “Leben” des Unterwegstheater-Ensembles gezeigt.

        Die Veranstaltung wurde durch Heidelbergs Bürgermeister Dr. Gerner eröffnet, der, genauso wie alle anderen, dankbar war, dass die Premiere nicht wie im letzten Jahr, damals auf dem Heidelberger Schloß, durch Regen beeinträchtigt wurde.

        Etwas zu kämpfen hatten Zuschauer und vorallem die beteiligten Tänzer allerdings in der Hebelhalle selbst mit den sommerlichen Temparaturen, die während der Auftritte für den ein oder anderen Schweißausbruch sorgten.

        Am Sonntag findet nun ab 20:30 Uhr nochmals dieselbe Aufführung statt. Von Donnerstag, dem 24., bis Sonntag, dem 27.  Juli, gibt es dann den zweiten Teil des diesjährigen ArtOrts, ebenfalls in und um die Hebelhalle. Mit dabei sind auch dann viele bekannte Tanz-Performance-Künstler. Weitere Informationen sind auch zu finden auf www.art-ort.net.

        • PREMIUMPARTNER
          Pfalzbau Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER
          Ideenkind Werbeagentur Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER
          HAUCK KG Ludwigshafen

          PREMIUMPARTNER
          Autohaus Henzel Frankenthal


          PREMIUMPARTNER
          VR Bank Rhein-Neckar

          PREMIUMPARTNER
          Hochschule Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER


          

          web
stats

          ///MRN-News.de      
          NACH OBEN SCROLLEN
          X