• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – 4500 Menschen demonstrieren friedlich für “Frieden in Palästina”

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – Absolut friedlich demonstrierten am Samstagnachmittag rund 4500 Menschen in der Mannheimer Innenstadt für “Frieden in Palästina”.

An der Veranstaltung hatten sich verschiedene türkische Vereinigungen beteiligt; das Gros der Demonstrationsteilnehmer bildeten türkische Mitbürger, die neben türkischen Fahnen auch Fahnen Palästinas schwenkten.

Gegen 17.30 Uhr startete die Demonstrationszug mit zunächst 1500 Teilnehmern am Eingang der Planken (Straßenbahnhaltestelle Wasserturm), verlief weiter über den Paradeplatz, vorbei am Marktplatz bis zum Alten Messplatz in der Neckarstadt.

Auf dem Weg dorthin vergrößerte sich die Teilnehmerzahl sukzessive bis auf 4500. Die meisten Teilnehmer stammten aus dem hiesigen Raum oder aus dem Umkreis von rund 100 Kilometern.

Gegen 18.30 Uhr wurde auf dem Alten Messplatz eine Kundgebung mit mehreren Redebeiträgen abgehalten, die gegen 19.15 Uhr endete.

Bereits vor Beginn der Kundgebung waren starke Abwanderungstendenzen zu registrieren, sodass beim Abschlussgebet nur noch 300 Teilnehmer abwesend waren.

Während des Demonstrationszuges musste der Straßenbahnverkehr in den Planken, in der Breiten Straße, im Luisenring und über die Kurpfalzbrücke in beide Richtungen für bis zu einer Stunde eingestellt werden. Der Fahrzeugverkehr auf dem Luisenring wurde beim Überqueren des Demonstrationszuges kurz angehalten; die Behinderungen waren nur von kurzer Dauer. Ab 18.30 Uhr lief der ÖPNV wieder planmäßig.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de