• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Südliche Weinstraße – Helmut-Simon-Preis der Diakonie Rheinland-Pfalz: Bewerbungsfrist endet am 31. Juli

Südliche Weinstraße – Die Diakonischen Werke in Rheinland-Pfalz verleihen in diesem Jahr bereits zum fünften Mal den Helmut-Simon-Preis, der das Engagement von Personen, Initiativen oder Institutionen würdigt, die sich gegen Armut und für Inklusion, soziale Gerechtigkeit und Integration einsetzen.

Bewerben können sich bis zum 31. Juli alle Initiativen, Institutionen und Personen, die sich in Rheinland-Pfalz gegen Armut und soziale Ausgrenzung engagieren.

„Ich würde mich sehr freuen wenn aus dem Landkreis Südliche Weinstraße einige Vorschläge kämen, denn ich weiß, dass es hier bei uns viele Vorbilder im sozialen Ehrenamt gibt. Selbstverständlich werde auch ich einen Vorschlag machen“, so Landrätin Theresia Riedmaier.

Der Preis ist mit insgesamt 10.000 Euro dotiert und soll den Blick der Öffentlichkeit auf ermutigende Projekte zur Überwindung von Armut und sozialer Ausgrenzung lenken. Schirmherrin des Preises ist Ministerpräsidentin Malu Dreyer. Benannt ist der Preis nach dem ehemaligen Bundesverfassungsrichter und Kirchentagspräsidenten.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de