• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mosbach – „Tolle Abwechslung vom Büroalltag“ Johannes-Diakonie Mosbach: SAP-Freiwillige waren in gleich vier Projekten aktiv

140711_SAP-Freiwillige1Mosbach/Schwarzach / Metropolregion Rhein Neckar – Bei gleich vier Projekten haben Freiwillige der SAP AG die Johannes-Diakonie Mosbach tatkräftig unterstützt. Damit bewiesen sie soziales Engagement ‒ und hatten nebenbei viel Spaß bei der Arbeit in ganz unterschiedlichen Projekten.

Auf dem Schwarzacher Hof überdachten einige Freiwillige gemeinsam mit Mitarbeitern der Johannes-Diakonie und Schülern der Schwarzbach Schule eine Outdoor-Küche auf der Jugendfarm, kleideten einen Bauwagen wohnlich mit Nut- und Federbrettern aus und erneuerten die die Innenverkleidung im Ziegenstall. Das Baumaterial wurde mit Hilfe von Spenden finanziert. Im Sinnesgarten errichtete ein weiteres SAP-Team ein Tipi aus Fichtenholzstangen. „Die Arbeit ist kreativ und macht riesig Spaß. Eine tolle Abwechslung vom Büroalltag“, erklärte SAP-Mitarbeiter Stefan Schreck, der sich bereits zum dritten Mal am Freiwilligentag beteiligte.

Auch in Mosbach legten SAP-Mitarbeiter kräftig Hand an: In Zusammenarbeit mit der Freiwilligenbörse Heidelberg konnte ein Team für Projektarbeiten im Schulkindergarten „Kleckse“ und auf dem Schulgelände gewonnen werden. Die Kinder der „Kleckse“ können sich nun über eine neue Holztreppe und Hangstützen bei den Rutschbahnen, eine Kräuterschnecke im Garten, ein frisch gestrichenes Blockhaus und restaurierte Holzmöbel freuen. Eingangsbereich und Flur wurden farbig aufgepeppt, der Hinterhof vom Unkraut befreit und abgedampft. Auf dem Schulgelände wurden der Sandplatz und ein Bauwagen am Sportplatz erneuert.

Im Wohnzentrum der Johannes-Diakonie zauberten fünf SAP-Studenten mit Pinsel, Farbe und viel Engagement ein sommerliches Nordsee-Flair in Räume, die für tagesstrukturierende Angebote genutzt werden. Dank dieses Freiwilligen-Einsatzes können die Bewohner mit Schwerst- und Mehrfachbehinderungen künftig in ansprechenden Räumlichkeiten betreut werden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de