• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Speyer – Zwei Heimsiege für Regionalligateam des JSV

Foto von Paul Schall, einem der U18-Kämpfer des JSV, die erfolgreich zum Einsatz kamen.
Foto von Paul Schall, einem der U18-Kämpfer des JSV, die erfolgreich zum Einsatz kamen.

Speyer / Metropolregion Rhein Neckar – Die Regionalliga-Männermannschaft des JSV Speyer hat sich mit zwei Siegen am zweiten Saisonkampftag im heimischen Judomaxx in der Spitzengruppe der Regionalliga Südwest festgesetzt. Gegen den bisherigen Tabellenführer Tamanégi Griesheim siegten die Domstädter mit 5:2, gegen das Judoteam Rheinland setzten sich die Hausherren mit 4:3 durch.

Es waren die ganz Jungen und die rückkehrenden Routiniers, die an diesem Tag im Mittelpunkt standen: Die unteren Gewichtsklassen bis 60, 66 und 73 Kilogramm besetzte JSV-Teamchef Michael Görgen-Sprau durchgängig mit U18-Kämpfern aus der Talentschmiede von Speyers Cheftrainer Ferenc Nemeth. Michel Adam, Paul Schall und Nico Zimmermann holten als Vertreter der jungen Garde Siege gegen Griesheim, außerdem siegte der bundesligaerfahrere Nico Tsimakuridze und Schwergewichtler Paul Zwezich, der nach längerer Pause einen gelungenen Einstand feierte. Nur Teimuraz Tsimakuridze und Sebastian Hofäcker mussten ihre Kämpfe abgeben.

Etwas enger wurde es im zweiten Duell des Tages gegen das JT Rheinland. Zunächst musste sich Rückkehrer Marcel Augustina nach einer guten Leistung in einem engen Kampf knapp geschlagen werden, dann brachten klare Siege von Pascal Pontzen und Sebastian Schmitt den JSV in Front. Andre Brink unterlag im Schwergewicht trotz zwischenzeitlicher Führung, doch Paul Zwezich stellte mit einem schnellen Erfolg die Führung wieder her. Willi Martens musste sich im vorletzten Kampf geschlagen geben, so dass das abschließende Duell entscheiden musste. Hier ließ Sebastian Hofäcker nichts anbrennen und sicherte mit einem Ippon-Sieg den 4:3-Erfolg für sein Team.

„Ich bin sehr zufrieden mit den Leistungen und Ergebnissen. Gerade der Einsatz von den U18-Kämpfern ist für die Zukunftsperspektiven auch unseres Bundesligateams sehr erfreulich. Wir freuen uns auch über die Rückkehr von Paul Zwezich und Marcel Augustina, die beide gut gekämpft haben. Wir haben nun eine spannende Ausgangslage vor dem letzten Saisonkampftag – ein Platz unter den ersten drei ist für uns drin“, fasste Michael Görgen-Sprau zusammen.

Am 19. Juli tritt der JSV im saarländischen Heusweiler gegen die Mannschaften JC Wiesbaden und Rot-Weiß Koblenz an.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de