• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Strohhutfest aus polizeilicher Sicht erneut positiv verlaufen

Strohhutfest_310514Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar – Für den zweiten Tag des 41. Frankenthaler Strohutfestes lässt sich erneut eine äußert erfreuliche Einsatzbilanz ziehen. Bei schönem, in den späten Abendstunden jedoch recht kühlem Wetter und einer geschätzten Besucherzahl von ca. 50.000 Personen waren erneut erfreulich wenige körperliche Auseinandersetzungen festzustellen.
Auch die Stadtverwaltung Frankenthal bewertete den zweiten Strohhufesttag als sehr gelungen und positiv. Insbesondere die Auftritte der Musikbands lockte die Gäste in Scharen an.
Erst in den späteren Abendstunden, zwischen 22:00 Uhr und 02:00 Uhr, registrierte die Polizei mehrerer hilflose Personen, welche aufgrund von erhöhtem Alkoholkonsum medizinisch erstversorgt werden mussten. Nach Auskunft der Johanniter Unfallhilfe kam es zu 62 medizinischen Einsätzen, wobei 13 Personen sogar in die umliegenden Krankenhäuser transportiert werden mussten.
Über die Dauer des Festes wurden 48 Personen einer Kontrolle unterzogen. Auch wurden erneut mehrere Verkehrskontrollen durchgeführt. Hierbei wurde 3 Radfahren die Weiterfahrt aufgrund ihres Alkoholzustandes untersagt.
In 24 Fällen musste Jugendlichen die mitgeführten Alkoholika abgenommen und entsorgt werden. Für eine Person ist das Strohhutfest bereits beendet. Ihr wurde ein Platzverweis sowohl für den Festtag selbst, als auch für den Folgetag morgen ausgesprochen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de