• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Hockenheim – 20. ADAC-Rallye Heidelberg Historic rollt im Juli durch die Region

HeidelbergHistoricPress014Hockenheim / Metropolregion Rhein Neckar -Eine Star-Parade aus 220 Oldtimern ist im Juli in der Region unterwegs und besucht auch Hockenheim. Die Rallye Heidelberg Historic mit Start und Ziel am Auto- und Technik-Museum Sinsheim hat unter Besitzern der seltensten und ältesten Automobilen bereits Kult-Status, denn sie findet in diesem Jahr zum 20. Mal statt. 220 Teams legen am 11. und 12. Juli bei der größten historischen Rallye in Deutschland mehr als 600 Kilometer zurück und stellen sich und ihre historischen Fahrzeuge bei zahlreichen Prüfungen auf die Probe.

Mit dabei sind rund 30 Automobilklassiker aus der Vorkriegszeit mit Baujahren zwischen 1926 bis 1945, darunter Fabrikate wie Alvis, Bugatti, Lagonda, Riley und Wanderer, die es längst nicht mehr gibt. Auch eine ganze Gruppe von Rallye-Fahrzeugen aus den 80er Jahren ist am Start, die mit um die 500 PS das Stärkste waren, was im Rallye-Sport jemals zum Einsatz kam. Wer den Audi Sport Quattro, den Lancia Stratos oder einen MG Metro mal wieder sehen und hören will, hat als Zaungast und Zuschauer der Rallye dazu zahlreiche Möglichkeiten.

Die Rallye beginnt am Donnerstag, 10. Juli, um 17 Uhr mit der Abnahme und Vorstellung der Teilnehmer im TÜV Service Center in Sinsheim. Am Freitag, 11. Juli, führt sie durch Kraichgau und Kurpfalz mit Stationen auf dem Grand Prix Kurs in Hockenheim, in der Altstadt von Heidelberg und mitten in dem Örtchen Spechbach. Am Samstag, 12. Juli, stehen das Madonnenland, die Hohenloher Ebene und das Zabergäu auf dem Programm mit Kontrollstellen in Walldürn, Zweiflingen und Stockheim bei Brackenheim sowie einer Pause im Audi Forum Neckarsulm.

Hockenheim ist am Freitag Schauplatz der Starparade. Ab 12.15 Uhr kommen die Oldtimer im Abstand von einer Minute am Hotel Motodrom an und machen dort Pause. Um 13.05 beginnt für das erste Team eine Gleichmäßigkeitsprüfung auf dem Grand Prix Kurs. Bis alle Teilnehmer sie gefahren sind, vergehen mehr als drei Stunden. Fahrer und Beifahrer der edlen Automobile freuen sich über viele Zuschauer.

Detaillierte Infos über den Streckenverlauf der Rallye und die Durchfahrtszeiten gibt es im Internet unter www.heidelberg-historic.de.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de