• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Jutta STEINRUCK: “Europatag ist uns eine Verpflichtung“

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein Neckar – SPD-Spitzenkandidatin fordert zum morgigen Europatag ein klares Bekenntnis zu Europa und warnt vor populistischen Angriffen auf die EU Zum Europatag am 9. Mai ruft die Rheinland-Pfälzische Spitzenkandidatin der SPD, Jutta STEINRUCK, dazu auf, sich klar und ohne Einschränkung zu einem gemeinsamen Europa zu bekennen: „Die großartige Leistung eines vereinigten Europas kann gar nicht genug gewürdigt werden: Frieden. Daran muss gerade jetzt erinnert werden, wenn wir im Wahlkampf immer wieder hören, es wäre ohne die EU besser.“ STEINRUCK appelliert an alle Wählerinnen und Wähler, am 25. Mai ihr Wahlrecht zu nutzen und so ein neues Europa mitzugestalten.

“Europa sichert uns unseren Wohlstand und unseren Frieden,“ so Jutta STEINRUCK mit Blick auf die Erfolge der vergangenen Jahrzehnte. Am 9. Mai 1950 schlug der damalige französische Außenminister Robert Schumann in einer historischen Erklärung die Montanunion vor und legte so den Grundstein für die Europäische Union.

Das ist das Großartigste und Faszinierendste, was Europa jemals in seiner Geschichte politisch verwirklicht hat. An die Stelle von Krieg, Misstrauen und nationaler Konfrontation die friedliche Zusammenarbeit auf geteilten Werten und zum gemeinsamen Vorteil zu stellen, war und ist eine der größten zivilisatorischen Errungenschaften unseres Kontinents und unserer Zeit. Jutta STEINRUCK (SPD) betont jedoch, wie wichtig es ist, dass wir nun Europa zur gemeinsamen Interessensvertretung der Bürgerinnen und Bürger machen. „Deshalb müssen wir Europa neu denken. Soziale Gerechtigkeit, Demokratie und faire Spielregeln auf dem Arbeitsmarkt müssen das Ziel eines neuen Europas sein. Das ist der Auftrag aus der Geschichte seit 1950,“ so die Ludwigshafenerin abschließend.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de