• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Damen – Mannheimer HC – UHC Hamburg 5:4 (3:2)

Mannheimer / Metropolregion Rhein Neckar – Die Damen des Mannheimer HC haben in der Hockeyliga Tabellenführer UHC Hamburg in einem abwechslungsreichen und mitunter sehr hektischen Spiel besiegt und damit den Kampf um Platz eins am letzten Wochenende der regulären Saison spannend gemacht. Die Kurpfälzerinnen setzten sich auf heimischer Anlage nach frühem Rückstand 5:4 gegen die Hanseatinnen durch und werden die Saison damit auf dem sechsten Tabellenplatz beenden.

 

Die Gäste aus Hamburg erwischten einen perfekten Start in die Partie und gingen bereits in der ersten Minute durch eine verwandelte Ecke von Eileen Hoffmann in Führung. Die Mannheimerinnen, für die es eigentlich um nichts mehr ging, ließen sich dadurch aber nicht verunsichern und drehten die Partie noch in der Anfangsphase. Zunächst glich Lydia Haase aus, dann brachte Nadine Kanler die Gastgeberinnen in Führung. Dem UHC merkte man im ersten Durchgang die Strapazen des zurückliegenden Europapokal-Wochenendes, das mit einem dritten Platz erfolgreich beendet wurde, sowie das Fehlen einiger Stammkräfte an. Der engagierte MHC nutzte das aus und erhöhte durch Anne Winter in der 19. Minute per Strafecke auf 3:1. Nationalstürmerin Lisa Altenburg hielt den Tabellenführer UHC mit ihrem Treffer acht Minuten vor dem Seitenwechsel aber im Spiel.

 

Im zweiten Spielabschnitt kam der Favorit aus der Hansestadt besser ins Spiel uns übernahm die Kontrolle über das Geschehen. Aus Sicht von UHC-Trainer Claas Henkel sorgten aber „unfassbare Gelbe Karten“, die dann auch noch mit langen Zeitstrafen verbunden waren, dafür, dass der UHC beinahe in der gesamten zweiten Hälfte in Unterzahl agieren musste. „Die Entscheidungen waren äußerst hart“, befand Henkel, der zeitweise mit zwei Spielerinnen weniger als Gegner Mannheim auskommen musste. „Wir haben in der zweiten Halbzeit trotzdem sehr gut gespielt und hatten viele gute Torchancen, die von Mannheims Torfrau zum Teil gut vereitelt wurden“, so Henkel. Nachdem Anne Winter für den MHC mit ihrem Treffer in der 41. Minute wieder den Zwei-Tore-Vorsprung hergestellt hatte, gelang Marleen Müller zehn Minuten später der erneute Anschlusstreffer. Wiederrum gute zehn Minuten später schoss Maxi Pohl Mannheim erneut mit zwei Toren in Führung. Eileen Hoffmanns Treffer vier Minuten vor Schluss ließ den UHC noch von einem Punktgewinn träumen, zum Ausgleich reichte es für den Spitzenreiter der Hockeyliga aber nicht mehr.

 

„Das Spiel wäre beinahe noch gut für uns ausgegangen“, sagte UHC-Coach Henkel. „Wir hatten noch einige gute Chancen auf dem Schläger. Irgendwie sollte es aber heute nicht sein.“ Der Trainer der Norddeutschen zollte dem MHC aber auch Respekt. „Dafür, dass es für Mannheim um nichts mehr ging, ist das Team sehr gut eingestellt ins Spiel gegangen und hat sich durch die bessere Einstellung den Sieg womöglich sogar verdient, auch wenn er auf kuriose Weise zu Stande gekommen ist.“ Mannheims Trainer Aditya Pasarakonda sprach von einer sehr hektischen Partie. „Beide Teams haben sich nichts geschenkt, es war lange Zeit ein offener Schlagabtausch. Sowohl wir als auch UHC hatten noch mehr Torchancen und hätten noch den ein oder anderen Treffer mehr erzielen können. Ich möchte mir nicht anmaßen zu behaupten, dass der Sieg am Ende verdient war, aber wir haben unsere Angriffe etwas konsequenter zu Ende gespielt. Das hat uns in den vergangenen Wochen gefehlt.“

 

Tore:

0:1       Eileen Hoffmann (KE, 1.)

1:1       Lydia Haase (5.)

2:1       Nadine Kanler (10.)

3:1       Anne Winter (KE, 19.)

3:2       Lisa Altenburg (27.)

——————————–

4:2       Anne Winter (41.)

4:3       Marleen Müller (51.)

5:3       Maxi Pohl (60.)

5:4       Eileen Hoffmann (66.)

 

Strafecken:

MHC 4 (1 Tor) / UHC 4 (1 Tor)

 

Gelbe Karten:

Bara Haklova (MHC, 40.)

Greta Lyer (MHC, 61.)

Müller-Wieland (UHC)

Silja Dornow (UHC)

 

Schiedsrichter:

C. Hippler / D. Guckuk

 

Zuschauer:

100

 

Informationen, Ergebnisse und Spielberichte gibt’s auf der Homepage:

www.hockeyliga.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS MANNHEIM

    >> Alle Meldungen aus Mannheim


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Ludwigshafen – Radarkontrollen für die Woche vom 1. April bis 7. April 2024

    • Ludwigshafen – Radarkontrollen für die Woche vom 1. April bis 7. April 2024
      Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Die Stadt Ludwigshafen nimmt in folgenden Stadtteilen Radarkontrollen vor: Montag, 1. April: Gartenstadt, Edigheim und Friesenheim; Dienstag, 2. April: Maudach, Mitte und Mundenheim; Mittwoch, 3. April: Nord, Oppau und Oggersheim; Donnerstag, 4. April: Pfingstweide, Rheingönheim und Süd; Freitag, 5. April: Ruchheim, West und Edigheim; Samstag, 6. April: Friesenheim, Oggersheim und Gartenstadt. INSERATEnergiekosten sparen ... Mehr lesen»

    • Speyer – Privater Wohnraum zur Unterbringung von Geflüchteten gesucht

    • Speyer – Privater Wohnraum zur Unterbringung von Geflüchteten gesucht
      Speyer/Metropolregion Rhein-Neckar. Zur Unterstützung von Geflüchteten haben auch in Speyer bislang zahlreiche Menschen auf unterschiedliche Weise großes Engagement gezeigt. Darunter befinden sich viele Bürger*innen, die Geflüchteten privat Wohnraum zur Verfügung gestellt haben. Aufgrund von Krisen wie dem weiter andauernden Krieg in der Ukraine kommen noch immer Menschen nach Deutschland, um hier Schutz zu suchen. Damit ... Mehr lesen»

    • Horrenberg – Nach Brandgeruch Einkaufsmarkt geräumt – Nachtrag

    • Horrenberg – Nach Brandgeruch Einkaufsmarkt geräumt – Nachtrag
      Horrenberg/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Nachdem am Mittwoch um kurz nach 15 Uhr in einem Einkaufsmarkt an der Ortsstraße zunächst Brandgeruch gemeldet worden war und anschließend dieser vorsorglich evakuiert wurde, konnte inzwischen die Herkunft des Brandgeruchs ermittelt werden. Es stellte sich heraus, dass in der Nähe des Einkaufmarktes eine von außen nicht einsehbare Grillstelle betrieben worden war. Die ... Mehr lesen»

    • Landau – Öffentlichkeitsfahndung nach vermisstem 22-Jährigen

    • Landau – Öffentlichkeitsfahndung nach vermisstem 22-Jährigen
      Landau/Metropolregion Rhein-Neckar. Seit Mittwoch, 27.03.2024, wird ein 22-Jähriger vermisst. Zuletzt wurde der Vermisste am 28.03.2024, gegen 05:30 Uhr, im Bereich des Friedhofs in Rülzheim gesehen. Seitdem ist sein Aufenthaltsort unbekannt. Bezüge hat der Vermisste insbesondere nach Herxheim bei Landau. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich der 22-Jährige in einer hilflosen Lage befindet. Durch die ... Mehr lesen»

    • Horrenberg – NACHTRAG – Nach Brandgeruch Einkaufsmarkt evakuiert

    • Horrenberg – NACHTRAG – Nach Brandgeruch Einkaufsmarkt evakuiert
      Horrenberg / Rhein-Neckar-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Nachdem am Donnerstag um kurz nach 15 Uhr in einem Einkaufsmarkt an der Ortsstraße zunächst Brandgeruch gemeldet worden war und anschließend dieser vorsorglich evakuiert wurde, konnte inzwischen die Herkunft des Brandgeruchs ermittelt werden. Es stellte sich heraus, dass in der Nähe des Einkaufmarktes eine von außen nicht einsehbare ... Mehr lesen»

    • Neustadt – NACHTRAG – Raub auf Spielhalle – Auslobung von 3.000 Euro

    • Neustadt – NACHTRAG – Raub auf Spielhalle – Auslobung von 3.000 Euro
      Neustadt / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots)Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Frankenthal (Pfalz) und der Polizeidirektion Neustadt a.d. Weinstraße Nachdem in der Nacht auf den 02.09.2022, um 1:54 Uhr, zwei Unbekannte eine Spielhalle in der Pfarrgasse in Neustadt ausraubten, bitten Staatsanwaltschaft Frankenthal und Kriminalpolizei Neustadt um Hinweise aus der Bevölkerung. Als der Betreiber die Spielhalle zur Tatzeit verlassen ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Streit unter mehreren Personen eskaliert – Drei Polizeibeamte verletzt

    • Ludwigshafen – Streit unter mehreren Personen eskaliert – Drei Polizeibeamte verletzt
      Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Aus bislang unbekanntem Grund eskalierte am Mittwochnachmittag (27.03.2024, 13.52 Uhr) ein Streit zwischen 10 bis 15 Personen im Bereich Kleine Almengasse. Da sich die Personen anschrien und den angeordneten Platzverweisen nicht nachkamen, mussten zwei Männer im Alter von 24 und 25 Jahren in Gewahrsam genommen werden. Gegen die Fesselung wehrten sich beide und ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Betrug mittels Guthaben Karten

    • Ludwigshafen – Betrug mittels Guthaben Karten
      Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Ein bislang Unbekannter kontaktierte am Mittwoch (27.03.2024) einen 25-Jährigen über WhatsApp und gab sich als dessen Vorgesetzten aus. Der Unbekannte forderte den jungen Mann auf, Guthaben Karten im Gesamtwert von 1.700 Euro in einem Supermarkt zu kaufen. Da der 25-Jährige seinen Vorgesetzten nur flüchtig kannte, ging er auf die Aufforderung ein und erwarb ... Mehr lesen»

    • Landau – Die Tiere des Monats im Tierheim Maria Höffner in Landau – ein strubbeliger Lulatsch und eine Angsthäsin im Katzenkostüm

    • Landau – Die Tiere des Monats im Tierheim Maria Höffner in Landau – ein strubbeliger Lulatsch und eine Angsthäsin im Katzenkostüm
      Landau/Metropolregion Rhein-Neckar. Die Stadt Landau und das Tierheim Maria Höffner Landau stellen jeden Monat Hunde, Katzen und/oder Kleintiere vor, die dringend ein Für-immer-Zuhause suchen. Die Tiere des Monats stehen dabei stellvertretend für viele ihrer Artgenossen, die auf der Suche nach der passenden Familie sind. Das Tierheim stellt seine Bewohnerinnen und Bewohner immer auch auf seiner ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Gedenkfeier auf dem Hauptfriedhof: „Mit Dir verbunden“ – Klinikseelsorge: Gedenken an zu früh geborene und verstorbene Kinder am 13. April – Wertvolle Tradition seit 20 Jahren.

    • Mannheim – Gedenkfeier auf dem Hauptfriedhof: „Mit Dir verbunden“ – Klinikseelsorge: Gedenken an zu früh geborene und verstorbene Kinder am 13. April – Wertvolle Tradition seit 20 Jahren.
      Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Wenn Eltern ein Kind während der Schwangerschaft oder kurz nach der Geburt verlieren, ist das ein sehr tiefer Schmerz. Seit mittlerweile 20 Jahren lädt daher das ökumenische Team der Klinikseelsorge an der Universitätsmedizin die betroffenen Mütter, Väter, Geschwisterkinder und Angehörige zu einer Gedenkfeier auf den Hauptfriedhof ein. Die nächste Feier für zu früh ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de