• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Weinheim – Am „Pflänzeltag“ wird’s kunterbunt

Weinheim/ Metropolregion Rhein-Neckar. Mutter Natur hat in diesem Jahr ihren großen Auftritt – Frühe Tulpenblüte im Hermannshof

Der milde Winter macht’s möglich: Wenn die Einzelhändler der Weinheimer Innenstadt am Sonntag, 6. April, gemeinsam mit Floristen, Gärtnern und Blumenhändler die City in eine blühende Landschaft verwandeln, dann hat Mutter Natur ihren großen Auftritt. Jedenfalls, auch ein Prof. Cassian Schmidt, der langjährige Leiter des Schau- und Sichtungsgartens Hermannshof, kann sich nicht erinnern, dass die Tulpen in seinem Garten so früh im Jahr aufgeblüht waren.
Bis zum Wochenende werden die Blumen in ihrer ganzen Pracht zu sehen sein – ein ganzes Tulpenmeer. „Das gab es beim Pflänzeltag noch nie, das ist eine zusätzliche Attraktion“, freut sich City-Managerin Maria Zimmermann. An diesem verkaufsoffenen Erlebnissonntag in der Stadt (inklusive der Stadtrandgeschäfte OBI, ROLLER, „Vetter for Kids“ und MiCasa) hat – wie immer – auch der Schau- und Sichtungsgarten Hermannshof geöffnet und verkauft sogar eigene Pflanzen. Die Geschäfte öffnen mit besonderen Frühlingsangeboten von 13 Uhr bis 18 Uhr. Parallel dazu wird der neue Zentrale Omnibusbahnhof am Hauptbahnhof mit einem Bürgerfest eröffnet. Aus diesem Grund fahren den ganzen Nachmittag kostenlos Busse vom ZOB in die Stadt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de